Konvertierung meine MODs für phpBB 3 erwünscht?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten

OXPUS solle alle MODs f?r das phpBB 3 konvertieren

Umfrage endete am Do 13.Mär, 2008 14:22

Ja
7
33%
Nun, nur noch die, die dann "offen" wären
8
38%
Warum alles selber machen, wenn andere schon loslegen?
4
19%
Auf keinen Fall
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Konvertierung meine MODs für phpBB 3 erwünscht?

Beitrag von oxpus »

Da scheinbar immer mehr User nicht mehr warten können, bis diverse MODs (gerade meine) auf das phpBB 3 angepasst werden, frage ich mich langsam, ob ich die Arbeit für meine MODs nicht komplett anderen Usern überlasse und nur auf Anfrage, sofern das phpBB 3 eben fertig ist und ich Zeit habe, einzelne MODs konvertiere.

Denn je nachdem, wie sich die Auftragslage meiner Kunden entwickelt, kann es lange dauern, bis alle MODs umgestellt wurden.

Was meint Ihr?
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 14.Nov, 2007 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

chrsla
User
User
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 22:09

Beitrag von chrsla »

Also ich würde es mir wünschen wenn du die RPG Mods weiterhin machen würdest. Ich finde die klasse. Allerdings hat das meiner Meinung nach keine Eile. Also kannst du diese Mods ruhig dann konvertieren wenn du Zeit hast.
Sonst sehe ich das so. Wenn jemand deine Mods konvertieren kann / möchte so soll er es ruhig tun. Was spricht dagegen wenn andere die Mods konvertieren und du dir Arbeit ersparen kannst.

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

hab auch mal des 2. gewählt, wobei alle eigentlich besser wäre, da man bei Oxpus MODs wenigsten weiß was man hat. Den wer weiß wie sich die von die anderen Autoren entwickeln die damit angefangen haben.
Aber damit es eben nicht soviel wird ist das 2. einfach die bessere Wahl.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nun, ich werde sicher nicht MODs neu konvertieren, wenn ein anderer Autor das 1:1 (und vielleicht sogar verbessert) schon getan hat.
Das wäre mehr als albern.

Klar, muss man den neuen Autoren auch erst einmal kennen lernen und der MOD wasserdicht sein, was ich von meinen MODs zwar auch nicht 100%ig behaupten kann, aber sie sind in weiten Teilen schon sicher.

Abwarten, was sich bis zur Final des phpBB 3 noch tut...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

JaneDoe
User
User
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 11:18

Beitrag von JaneDoe »

Da ich nicht im einzelnen den Funktionsumfang von phpbb3 kenne und daher nicht beurteilen kann ob aufgrund dessen evtl einige Mods obsolet geworden sind, wäre
ich dafür die OMW (Oxpus Most Wanted) umzusetzen.
Dieser Satz kein Verb.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

:!:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Holger
User
User
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

[quote="JaneDoe";p="78949"]Da ich nicht im einzelnen den Funktionsumfang von phpbb3 kenne und daher nicht beurteilen kann ob aufgrund dessen evtl einige Mods obsolet geworden sind, wäre
ich dafür die OMW (Oxpus Most Wanted) umzusetzen.[/quote]
:anbet

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

[quote="oxpus";p="78948"]Klar, muss man den neuen Autoren auch erst einmal kennen lernen und der MOD wasserdicht sein, was ich von meinen MODs zwar auch nicht 100%ig behaupten kann, aber sie sind in weiten Teilen schon sicher.[/quote]
Schon klar, aber was man behaupten kann ist das wenigsten die MODs wenn Bugs/Sicherheitslücke bekannt sind diese beheben tust, was ja nicht gerad jeder macht.
Hoffe wir einfach mal das die anderen Autors bei die MODs auch am Ball bleiben und lassen die nicht im Sanden verlaufen. :)

Also ich hatte schon mal RC7 installiert gehabt, soweit ich es beurteilen kann brauch ich womöglich wie ich es bis jetzt beurteilen kann, nur 3MODs 2 die es schon zum teil geben wie Portal und Album/Gallery und den CT (sobald cBack nach dem Final diesen dann konvertiert hat) für die Fanpage. :)

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Den CT wird es nicht für das phpBB3 geben, da Cback am Orion 3 arbeitet und damit die phpBB-Schiene verlässt!
Daher wird das phpBB 3 von Hause aus unsicherer sein, als ein phpBB 2 mit CT :D
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Naja, wenn dann eh momentan andere einfach MODs fürs phpBB3 schreiben weil die wohl nicht warten können bis die Autoren diesen MODs (wie die MODs von dir) umschreiben tun, wer weiß das schon womöglich tut dann auch jemand noch den CT fürs phpBB3 umschreiben, nur ob der dann auch so sicher ist wie der von Cback, das steht dann auf einem anderen Blatt. :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Patti
User
User
Beiträge: 67
Registriert: Sa 15.Jul, 2006 17:20
Wohnort: Kerken ( NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti »

Meine Antwort ist die selbe wie ich es im Download MOD Foren bereich schon geschrieben habe :)

das gilt natuerlich auch fuer die anderen Mods die ich nutze von dir :)

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Hy Oxpus noch ein MOD den dir sparen kannst, es ist ein MOD vorhanden mit dem man im ACP neue Users anlegen kann: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=543905 ob der genauso ist wie deiner k.A. aber einer reicht ja, mal schauen was man den noch so findet. :-D

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, dann kann ich ja meinen auch einstellen.
Danke für den Hinweis. Wieder einer weniger ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
smarty
User
User
Beiträge: 128
Registriert: So 17.Jul, 2005 14:13

Beitrag von smarty »

Da ich eh Orion nutze, ist mir die Mod-Anpassung zu phpBB3 relativ latte :fl

Viel interessanter fände ich spätere Anpassungen (die evtl. heftig ausfallen dürften) zu Orion3 :)

Antworten