CT oder Stand alone?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

CT oder Stand alone?

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
hm, weiss garnicht ob das ganze hier noch dann richtig reinpasst, in dieser Kategorie oder mehr oder weniger in "Programmierung PHP" *gg*

und zwar tun ich unter eine geschützte Seite meine Fanpage neu aufsetzen, momentan hab ich ja nur ein phpBB 2.0.22 mit eingebauten MODs wo ich den CT dann nutze.

Bei die geschützte Seite allerdings, habe ich vieles vieles aus die Dateien geworfen, wie des Benutzergruppensystem, alle angaben die man freiwillig im Profil machen konnte wie YIM, AIM, Web, etc. die komplette Suche, usw.
Auch habe ich die functions.php z.B. sehr entschlankt, den ich benutze ja nur eine Sprache (Deutsch) und ein Style also habe ich dieses schon soweit umgeschrieben das er des Style und die Sprache erkennt aber nicht mehr aus die DB die Einstellung des Benutzer bezieht. Es wird noch sehr viel mehr raus geworfen, so das letztendlich ich nur das Grundgerüst habe was ich fürs Login brauche mit die Sessionverwaltung, da dieses mir noch etwas schwer erscheint zu programmieren.

auch die posting.php (entschlankt) behalt ich den damit kann ich gleich ein Formular anbieten wo die dann (natürlich Gäste) sich ins GB eintragen können, bzw. ich als eingeloggte Admin News für die Startseite die dann kommen wird verfassen kann.

Ist noch letzt endlich viel Arbeit des so zu entschlanken und so bis ich zum gewünschte Ergebnis komme, aber meine Frage nun ist halt soll ich dann den CT benutzen (da die Seite dann ggf. nur noch auf phpBB basiert aber nicht mehr viel mit phpBB zu tun hat) wo ich dann befürchte das beim verbau und betrieb Probleme auftauchen könnte da nicht mehr alle Dateien die zum bearbeiten gilt vorhanden sind bzw. die ganze Fundstelle nicht mehr die sind wie die mal waren. Oder lieber auf die leichtere art dann gehen und die Stand alone benutzen?

Da brauche ich dann doch wenn mich nicht alles täuscht diese include befehl nur in meiner inc/header.php nach dem <?php einfügen, weil diese ist in jede includiert sei es posting.php, index.php subpage.php?name=steckbrief z.B. usw. oder muss ich dieses in jede Datei, wie index.php , posting.php, subpage.php etc. die im root verzeichnis liegen einfügen dann?

Des 2. wird ich gerne mal wissen wurde die Liste bei dem auch aktualisiert auf alle bekannte Angriffversuche? Und wenn ich den Stand alone benutzen sollte erfährt man dort auch irgendwie obs eine neue Version von gibt damit man immer die liste aktuell ist mit den bekannte Angriffversuchen?

Schon mal recht herzlichen Dank.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
cback
Moderator
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 14:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Definitiv Generation 5, also den phpBB Mod.
Der Stand Alone ist um überall zu funktionieren auch nicht mehr weiterentwickelt und schützt ein phpBB damit nicht, er hat nur sehr geringe Prüfroutinen für allgemeine PHP Scripte, nicht aber für Boards.

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Ok danke für die Info, @cback...
Dann muss ich schauen bei der Installation das ich den zum laufen bekomme, die Dateien die zum bearbeiten ggf. sind und nicht mehr vorhanden sind bei mir, kann ich ja dann einfach überspringen. :D
Nun ja irgendwie wirds schon schief gehen *gg*

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29116
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich drück Dir die Daumen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Danke schön :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Antworten