Was ist besser

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Was ist besser

Beitrag von HammerBe »

Ich habe bischen über beiden Mods Gelesen War aber mir nicht ganz sicher welche ich instalieren soll.

Advanced Username Color
Color Group

Der Advanced Username Color Leuft ohne datenbank und soll sehr gut für perfomans sein.

Wie stark belastet der Color Group Den Datenbank Eigentlich?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Der Color Group MOD fragt in der Regel für jeden User die Farbe ab. Im schlimmsten Fall Fall wären das dann je User und Anzeige auf der Forenseite 1-2 Abfragen zusätzlich.
Bei der Forenansicht könnten da schon schnell mal 50-100 Abfragen hinzukommen.

Ich verwende diese MOD hier: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=350
Der verwendet keine zusätzliche Abfrage, muss aber auch durch das gesamte Board installiert werden, um eben überall die Usernamen einzufärben.
Ist aber auch etwas unlogischer zu bedienen, als der Color Groups MOD...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Ja das kenne ich auch Olympus Group Colours
Der ist echt komisch zu bedienen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Aber der schnellste von allen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Also du machst mich Geil, Sollte ich das instalieren hmm
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also du machst mich Geil
:eek:
Hoffentlich nicht!
Sollte ich das instalieren hmm
Deine Entscheidung...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Nicht nur der schnellste, sondern auch der beste finde ich, habe ihn beim Fanclub selbst fast 3Jahre benutzt gehabt. Und so umständlich ist die Einstellung auch nicht, vielleicht am Anfang, aber wenn erst einmal alles richtig eingestellt ist, dann bleibt es in der Regel auch so :)

In den 3Jahre habe ich gerade mal nur 1x dann die Farbe von Chantal und die Farbe für die Admins geändert und das ging ruck zuck richtig schnell, da ich dann wusste dort wie es zum Einstellen geht usw. :)

Ich kann den Olympus Group Colours also nur bestens Empfehlen. :D

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
HammerBe
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr, 2007 04:31

Beitrag von HammerBe »

Chris Hastdu eine test acaunt, Um die bedienung der acp zu sehen, 50 minuten sind häftig für die umbau.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

[quote="Christian_N";p="79848"]Nicht nur der schnellste, sondern auch der beste finde ich, habe ihn beim Fanclub selbst fast 3Jahre benutzt gehabt. ...[/quote]
gehabt = also Vergangenheit ;)

Beim Fanpage den ich jetzt mache, da brauch ich nämlich sowas nicht, da brauch ich vieles aus dem phpBB nicht :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten