Hangman 1.5.6 --> 1.5.7

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hangman 1.5.6 --> 1.5.7

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :cool:

Ich hoffe alle haben die Feiertage gut überlebt und sind bereit für neue "nervige" Fragen rund um PHPBB und seine vielen genialen Mods. ;)

Ich habe mir in den letzten Tagen den Hangman Mod von Pete vorgenommen. Nachdem Sudoku etwas an Reiz verloren hatte wurde es Zeit etwas Neues (eher Altes) zu kredenzen. :)

Ich habe in den letzten Tagen hunderte von HTML Fehlern korrigiert und dabei auch etwas das Design geändert. Mich wunderte es echt, das die Browser trotz dieser echt gravierenden Fehler damit zu recht kamen. Respekt an dessen Programmierer.
Aber egal, der Mod sollte nun 100% (X)HTML valide sein. Desweiteren habe ich einige neue Sprachvariablen hinzugefügt und die Ministatistik ist jetzt auf allen Seiten zu sehen. Letzteres ist weiterhin im ACP abschaltbar.

Einige kleine Schönheitsfehler sind jedoch noch zu beheben. Zum einen währe es nett wenn sich jemand folgender deutscher Variablen annimmt und sie ins englische übersetzt:

Code: Alles auswählen

$lang['highscore_filter_won'] = "Nach Gewinnen";
$lang['highscore_filter_lost'] = "Nach Verlusten";
$lang['highscore_filter_score'] = "Nach Punkten";
$lang['highscore_filter_created'] = "Nach Erstellten";
$lang['highscore_filter_r_letters'] = "Nach r.Buchstaben";
$lang['highscore_filter_w_letters'] = "Nach f.Buchstaben";
Desweiteren finde ich die Stelle nicht, in der ich in der Highscore die Anzeige des Ergebnisses der Richtige Buchstaben bzw. Falsche Buchstaben korrigieren kann. Aktuell sieht das so aus "832(70%)". Ich möchte aber ein Leerzeichen einfügen, damit es so aussieht "832 (70%)".

Dann gibt es noch einen Schönheitsfehler, der das Erstellen neuer Hangmans betrifft. Wenn einer neu erstellt wurde und anschließend auf den Button "zurück" geklickt wird, steht leider immer noch der Hilfstext des zuvor erstellten Hangmans im Textfeld. Wie kann ich dies verhindern?

Der letzte Fehler betrifft das ignorieren der Variable maxlength="" beim erraten der Hangman. Es ist das Template hangman_quess.tpl:

Code: Alles auswählen

              <!-- BEGIN switch_shorter_words -->
              <input type="text" name="wortversuch" maxlength="{MAXLENGTH}" size="45" class="post" />
              <!-- END switch_shorter_words -->
Es währe ansonsten super wenn sich der Eine oder Andere diese Version mal anschaut und testet. Das Updaten der originalen Version ist einfach, es müssen nur alle Dateien ersetzt werden.

Bye

Nachtrag:

Der o.g. Schönheitsfehler beim Erstellen neuer Hangmans ist nun auch Vergangenheit, ebenso das fehlende Leerzeichen in der Statistik.

Die Datei im Anhang habe ich aktualisiert. Zum updaten einfach wieder die Dateien ersetzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dungeonwatcher am Sa 29.Dez, 2007 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten