PhpBB: Kritischer Fehler. Datenbank kaputt?!

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Sharingan
Beiträge: 63
Registriert: Sa 30.Jun, 2007 23:24

PhpBB: Kritischer Fehler. Datenbank kaputt?!

Beitrag von Sharingan »

Habe vor kurzem diverse Passworter geändert, davon unter anderem mein FTP Hauptzugangspasswort und mein MySQL Passwort.
Nun geh ich auf mein Forum und folgende Meldung erscheint

phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database



Dannach schau ich auf Mysqldumper (Gutes Backup Programm, welches man acuh im FTP Serer haben kann) und es wird folgende genaue Melduung angegeben:


Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'scssubs'@'192.168.124.1' (using password: YES) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/scssubs/mysqldumper/inc/mysql.php on line 30

MySQL-ERROR
Fehler bei der Anfrage:

Database connection error:
MySQL meldet:

Access denied for user 'scssubs'@'192.168.124.1' (using password: YES)



Soll ich jetzt die mysql.php uppen? oder was kann ich nun tun. Ist alle komplett futsch? Hoffe um hilfe!!

Mit freundlicen Grüßen
Shakatsu
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Du musst das passwort selbstverständlich auch in der config.php deines Forums ändern.
Sharingan
Beiträge: 63
Registriert: Sa 30.Jun, 2007 23:24

Beitrag von Sharingan »

Ich Depp ^1 ^1 :wall: :wall:
UNd ich bin darauf nicht gekommen :D
Vielen dank nun funktioniert alles wieder ohne Probleme =)
:respect: :respect:
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Gern geschehen. Das sind meistens diese bekannten Flüchtigkeitsfehler ;-)
Antworten