Frage zum Updaten von 2.0.22 auf 2.0.23

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
ZMANN
Beiträge: 99
Registriert: Sa 21.Jul, 2007 00:31
Wohnort: Pfungstadt
Kontaktdaten:

Frage zum Updaten von 2.0.22 auf 2.0.23

Beitrag von ZMANN »

Hallo,

Habe in meinem Forum mehrere Mods, deshalb habe ich die Update Variante: "phpBB-2.0.23-codechanges" verwendet und alles Manuell eingegeben.
Denke das es geklappt hat.

Habe nachdem bearbeiten der Dateien, alle via FTP aufgespielt.

als letztes habe ich die datei "update_to_latest.php" auch rüber Kopiert und habe sie aufgerufen: http://Meine-Seite.de/phpBB2/update_to_latest.php.

Dann ging ein Fenster auf, und dies stand da:
Please read: INSTALL.html before attempting to update.

Was meinen die damit???

Als ich dann "INSTALL.html " angeklickt habe, kam das:
Error 404 - Not found
Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

Und was soll ich jetzt machen?????? Ist das update fertig????

Habe Null Ahnung! Bitte um Hilfe!

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von ZMANN am Mi 05.Mär, 2008 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Datei gehört in ein neu zu erstellendes Verzeichnis "install/" (wie bei der Neuinstallation des phpBB selber) und dort muss die Datei rein.
Nicht umsonst ist die in den Codechanges auch in genau diesem Ordner zu finden ;)

Dann kannst Du sie auch aufrufen (also url/install/update_to_latest.php) und den Ordner samt Datei danach einfach wieder löschen.

Ist auch schon immer so gewesen, bei jedem phpBB-Update über Codechanges ...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
ZMANN
Beiträge: 99
Registriert: Sa 21.Jul, 2007 00:31
Wohnort: Pfungstadt
Kontaktdaten:

THX

Beitrag von ZMANN »

Danke, hat Super gefunzt!!!

Sorry, das war mein allererstes Update, deshalb meine unwissenheit.

Was genau bewirkt das neue Update?
Das was da angegeben wird sagt mir nichts.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
KeineAhnung
Beiträge: 349
Registriert: Di 29.Mai, 2007 17:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von KeineAhnung »

bessere php5 kompabilität und security fixes soweit ich weis ;)
Antworten