Problem mit BBCode "Farbe" und "Größe"

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
SkYfiGhTeR
Beiträge: 153
Registriert: Do 28.Okt, 2004 09:01

Problem mit BBCode "Farbe" und "Größe"

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass es bei mir ein Problem mit dem BBCode Schriftfarbe und Schriftgröße gibt.

Ich habe zwei zusätzliche BBCodes eingebaut (durchgestrichener Text und Center).

Der "Fehler" tritt sowohl in subSilver als auch subGreen auf.

Es handelt sich darum, dass zwar der korrekte Hilfetext angezeigt wird, wenn man die Maus über Farb- oder Größenauswahl bewegt, aber kein BBCode in das Textfenster eingefügt wird, wenn man z.B. bei Schriftfarbe "Blau" auswählt oder bei Schriftgröße "Klein".
Egal was ausgewählt wird, es wird bei diesen beiden Optionen kein BBCode ins Textfeld übernommen.
Ich bin die Anleitungen nochmal durchgegangen, konnte aber nicht wirklich einen Fehler finden, zumal es auch bei subSilver und subGreen nicht funktioniert (welche sich zwar nicht stark, aber immerhin etwas unterscheiden).

Freue mich über Tipps/Hilfe.

Danke im Voraus.
Gruß
SkYfiGhTeR ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Vergleiche doch mal die Javascript-Blöcke der posting_body.tpl mit der eines ungemoddeten Forums.
Vielleicht fällt dann schon was auf.
Auch ist ggf. in den Blöcken für Schriftgrösse und -farbe etwas nicht mehr so, wie es sein sollte...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SkYfiGhTeR
Beiträge: 153
Registriert: Do 28.Okt, 2004 09:01

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich hatte doch tatsächlich noch zwei Fehler bei der Erhöhung der addbbcode-Werte in der posting_body.tpl in den Blöcken für Schriftfarbe- und größe bzw. die Werte einfach übersehen, obwohl ich die schon mehrmals durchgeschaut hatte (ist ja teil der Einbaueinleitung von BBCodes). Naja...

Jetzt funktioniert es (wieder) und der BBCode wird auch ins Textfeld übernommen. ;)

Danke.
Gruß
SkYfiGhTeR ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Sag ich doch.
Schön, wenn ich auch jetzt schon lediglich mit Tipps helfen kann, ohne konkret Code suchen und posten zu müssen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten