Umzug des Forums - LogIn-Probleme

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
SkYfiGhTeR
Beiträge: 153
Registriert: Do 28.Okt, 2004 09:01

Umzug des Forums - LogIn-Probleme

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

ich wechsele den Webspace-Provider und muss daher mein Forum zum neuen Anbieter umziehen.

Habe ich auch schon mal gemacht und da hat alles problemlos geklappt, aber diesmal gibt es Probleme.

Ich habe als erstes auf dem alten Webspace das Forum deaktiviert sowie die neue Server-Domain (www.Die-Domain.tld) eingetragen.

Dann habe ich Dateien sowie die Datenbank gesichert und auf dem neuen Webspace wiederhergestellt.

Der Pfad (also Ordner-Name) ist auf dem neuen Webspace gleich wie auf dem alten, daher habe ich ihn in der Konfiguration nicht geändert bzw. ändern müssen, sondern nur die Domain.

Soweit sogut, alles wieder eingespielt und natürlich auch vorher die config.php noch angepasst an die neuen DB-Daten und hochgeladen.

Ich habe auf dem neuen Webspace eine Weiterleitung meiner tld-Domain auf den Pfad des Forums eingerichtet, damit man bei Aufruf von www.Domain.tld eben auf das Forum (www.Domain.tld/Ordner-Name-des-Forums) kommt und in der Konfiguration habe ich wie gesagt die www.Domain.tld als Serveradresse eingetragen und den Ordner-Name des Forums als Pfad.

Ich komme auch auf die Startseite des Forums wenn ich dann www.Domain.tld aufrufe und sehe die Deaktivierungs-Nachricht.

Leider kann ich mich aber nicht einloggen. Ich tippe Username und Passwort ein und es kommt direkt eine 404-Fehlerseite. Wenn ich dann im Browser zurück gehe, steht zwar da ich sei eingeloggt im Header, aber sobald ich z.B. ins Admin-Menü möchte kommt direkt wieder die 404-Fehlerseite.

Ich kann mir einfach nicht erklären, woran das liegt.

Ich habe bereits bei mir am PC die Temp-Dateien sowie Cookies gelöscht und auch die sessions sowie session-keys Tabelle gelöscht.
Keine Änderung...

Ich freue mich sehr über Hilfe.
Gruß
SkYfiGhTeR ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also:
Domain ist auf dem neuen Server aktiv?
Die Domain hat sich nicht geändert?
Sie steht weiterhin korrekt in der Tabelle phpbb_config drinnen?
Du wirst NICHT noch vom alten Server weitergeleitet, sondern landest direkt auf dem neuen Forum?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SkYfiGhTeR
Beiträge: 153
Registriert: Do 28.Okt, 2004 09:01

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

öhm...moment.

Also die Domain hat sich geändert!!

Nur der Pfad, sprich Ordner-Name, den habe ich unverändert gelassen.

Also auf dem alten Server hieß der phpBB-Ordner gleich wie auf dem Server, daher habe ich die Pfadangabe im ACP nicht anpassen müssen, das meinte ich.

Die Domain hat sich geändert. Ich hatte vorher nur eine direkte Server-Domain, da ich keine tld hatte.

Jetzt bin ich auf einem neuen Server und habe eine tld. Ich habe dann für meine neue tld logischerweise eine Weiterleitung eingetragen, dass man direkt auf das Forum kommt, wenn man die tld im Browser eingibt. Also eben eine Weiterleitung nach "/Forum-Pfad" (das habe ich in Confixx gemacht).

Im ACP (vor dem Umzug/DB-Sicherung) habe ich dann bei Server-Domain meine neue tld eingetragen und den Scriptpfad (oder wie es heißt) unverändert gelassen, da sich dieser ja auf den "Foren-Ordner" bezieht.

Tja...und nun komme ich nicht mehr ins Forum.

Auf dem alten Webspace komme ich nicht mehr rein (da ist es ja klar, da ich die Domain im ACP geändert habe!), aber ich komme eben genauso wenig auf dem neuen Webspace in das Forum (wo ja die Domain jetzt aktuell ist und stimmt!). :(
Gruß
SkYfiGhTeR ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann solltest Du in der Tabelle phpbb_config selber (also z. B. mittels phpmyadmin) die Domain ändern, sonst ist das Forum eben solange tot.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SkYfiGhTeR
Beiträge: 153
Registriert: Do 28.Okt, 2004 09:01

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

hm...verstehe ich ehrlich gesagt gerade nicht. *g*

Ich habe vor dem Umzug im ACP die Domain schon geändert auf die zukünftige, neue, jetztige Domain.

Daher erreiche ich ja auch das Forum über meine Domain.
Nur Einloggen funktioniert nicht wirklich.

In der Tabelle phpbb_config steht beim Eintrag "server_name" bereits meine neue Domain (www.domain.de) und als Pfad eben mein Foren-Ordner. :/

Oder habe ich dann eben etwas verkehrt verstanden?
Gruß
SkYfiGhTeR ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wohin wirst Du denn geleitet, d. h. wie schaut denn der Link aus, der in der Browser-Adressleiste steht, nachdem Du Dich angemeldet hast?
Vielleicht noch eine Cookie-Domain eingestellt und die lautet noch auf den alten Domainnamen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SkYfiGhTeR
Beiträge: 153
Registriert: Do 28.Okt, 2004 09:01

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

ja daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe auf dem vorherigen Server keine Cookie-Domain eingestellt gehabt und habe auch auf dem jetztigen Server keine eingestellt.

Sobald ich die URL aufrufe erscheint die Foren-Startseite mit der Deaktivierungs-Meldung und wenn ich auf LogIn gehe und mich mit meinem Admin-Account einloggen will und auf Absenden klicke, dann kommt die 404-Fehlerseite und in der Adressezeile steht dann einfach meine Domain mit /login.php hinten dran. Gehe ich danach im Browser auf "Zurück" steht die URL in der Adresszeile "/login.php?sid=cae2f80c2a3f3431372b8e7dc52e5e91" (wahrscheinlich immer etwas anders).
Aber im Forum kann ich mich nirgends bewegen, wenn ich in den Admin-Bereich will kommt ja wieder ein LogIn und danach wieder die 404-Fehlerseite.

Sehr komisch/seltsam irgendwie...
Gruß
SkYfiGhTeR ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann entsperre doch mal das Board direkt mit

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_config SET config_value = 0 WHERE config_name = 'board_disable';
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SkYfiGhTeR
Beiträge: 153
Registriert: Do 28.Okt, 2004 09:01

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

gesagt getan - leider keine Änderung.
Also eine Änderung schon, das Board ist nun nicht mehr deaktiviert und bei Aufrufen meiner registrierten Domain www.Domain.de komme ich auf den Foren-Index (da ich für die www.Domain.de ja eine Weiterleitung auf "/Forum-root" eingerichtet habe).

Es funktionieren auch alle Foren und Themen und ich kann alles sehen und lesen (Mitgliederliste, FAQ, ...).

Sobald ich jedoch auf "Profil" oder "Einloggen, um private Nachrichten zu lesen" klicke, kommt direkt eine 404-Fehlerseite.

Gehe ich auf LogIn und möchte mich einloggen, kommt nach dem Absenden die 404-Fehlerseite. Gehe ich dann im Browser auf "Zurück" bin ich zwar einloggt und werde als online aufgeführt. Ich kann dann in Profil gehen und auch ein neues Thema erstellen oder eine Antwort schreiben - alles ohne 404-Fehlerseite.

Sobald ich dann jedoch auf "Administrations-Bereich" unten klicke, kommt die 404-Fehlerseite (http://www.Domain.de/admin/index.php?si ... 319778bb1b).

Hier hilft auch kein Aktualisieren oder "Zurück" im Browser, ich komme nicht in den Admin-Bereich.

D.h. hier besteht wohl ein Problem mit den Usern und deren LogIns oder? Ich kann es mir aber nicht wirklich erklären...

Auch wenn ich dann wieder auf LogOut klicke, komme ich wieder auf eine 404-Fehlerseite und bin dann erst nach Aktualisieren und Neuaufrufen von www.Domain.de ausgeloggt und werde nicht mehr als online angezeigt.

Hmpf...werde nicht so wirklich schlau daraus, ich habe wie gesagt auch schon die sessions und session_keys Tabelle geleert gehabt (?).
Gruß
SkYfiGhTeR ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

da ich für die www.Domain.de ja eine Weiterleitung auf "/Forum-root" eingerichtet habe
Und warum ist dann dieser Pfad nicht als Scriptpfad in der Board-Config enthalten?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SkYfiGhTeR
Beiträge: 153
Registriert: Do 28.Okt, 2004 09:01

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

hm...wie meinst du das?

Also sollte ich die Weiterleitung von www.Domain.de auf /Forum-Root entfernen in Confixx?

Aber ich möchte ja, dass jemand www.Domain.de in die Adresszeile eingibt und auf das Forum kommt, also muss ich das doch so lösen oder? Müsste ja jeder so machen der ein Forum auf einem Server hat und möchte, dass eben direkt das Forum kommt nach Eintippen von www.Domain.de oder?

Edit: Achso, du meinst ich sollte als Skript-Pfad ein "/" eintragen? *g*
Zuletzt geändert von SkYfiGhTeR am Mo 07.Apr, 2008 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
SkYfiGhTeR ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ein Scriptpfad muss immer angegeben werden, auch wenn nur ein "/" rein kommt.
Ohne dieses würde der Slash in der URL fehlen, was dann klar zu einem 404er HTML-Fehler führt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SkYfiGhTeR
Beiträge: 153
Registriert: Do 28.Okt, 2004 09:01

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

ja das ist klar...ich habe ja einen Skriptpfad eingetragen zur Zeit und zwar "/Forum-Root".

Und du meintest nun, da ja meine www.Domain.de so und so auf www.Domain.de/Forum-Root weiterleitet, sollte ich nun als Skriptpfad lediglich "/" eintragen oder?

Edit: Alles klar, ich habe nun als Skritpfad "/" eingetragen, was ja im Prinzip auch eher logisch ist, da ja meine eingetragene Domain im Forum "www.Domain.de" im Prinzip "www.Domain.de/Forum-Root" entspricht und daher muss als Skriptpfad ja eigentlich lediglich "/" hin. ;)

Der LogIn klappt nun ohne 404-Fehler Seite.

Ein Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen:

Ich logge mich ein mit dem Admin-Account - keine Probleme. Ich klicke auf "Administrations-Bereich" und es wird auf der rechten Seite die Statistiken, Versions-Information sowie Wer ist online angezeigt.
Das linke Frame bzw. Menü wird jedoch nicht geladen, es steht:

"Die Website kann diese Seite nicht anzeigen." (HTTP 500)

Hmpf...was ist das nun wieder bzw. noch oder was könnte es sein? *g*
Zuletzt geändert von SkYfiGhTeR am Mo 07.Apr, 2008 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
SkYfiGhTeR ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das kann so ziemlich viele Ursachen haben.
Nimm doch mal alle admin_...php Dateien aus dem Verzeichnis admin/ raus und lege nach und nach die einzelnen Dateien wieder rein.
Teste nach jeder Datei, ob das Verzeichnis geladen wird. Wenn das schon ohne admin_...php-Dateien nicht klappt, ist es eine der zentralen Navi-Dateien, die den Fehler verursacht.
BTW: Nutzt Du ein Perl-Script im ACP?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SkYfiGhTeR
Beiträge: 153
Registriert: Do 28.Okt, 2004 09:01

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

hm...das kann ich natürlich mal probieren.

Bevor ich das mache, aber noch eine Sache vorweg.

Ich habe jetzt erstmal das Forum auf dem alten Server wieder aktiviert und dort läuft es auch nach wie vor komplett problemlos (bis Ende des Monats sollte ich das mit dem Umzug aber hinbekommen *g*).

Ich verstehe jetzt einfach den Unterschied nicht so wirklich, also wie mein Problem z.B. plötzlich mit den admin_*.php-Dateien zusammenhängen soll?

Das Forum funktioniert prima und transferiere bzw. kopiere es ja nahezu einfach auf einen anderen Server und schuwpp funktioniert das ACP plötzlich nicht mehr korrekt?!

Anzumerken bleibt vielleicht noch, dass auf dem bisherigen Server PHP 4.4.7 läuft und auf dem jetztigen PHP 5.2.5, was aber ja eigentlich nichts ausmachen dürfte.

Und ob ich im ACP ein Perl-Script nutze ist eine gute Frage. So direkt könnte ich nicht sagen, dass ich da eines nutze, aber evtl. ist durch eine MOD ja solch ein Script im ACP aktiv (?).
Gruß
SkYfiGhTeR ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Anzumerken bleibt vielleicht noch, dass auf dem bisherigen Server PHP 4.4.7 läuft und auf dem jetztigen PHP 5.2.5, was aber ja eigentlich nichts ausmachen dürfte.
Holla! Das ist ein gewaltiger Unterschied, da PHP 5 gänzlich anders arbeitet als das 4er Pendant! Hier muss man gezielt einzelne Scriptstellen anpassen, sonst gibt es wie bei Dir eben Fehler.
Und ob ich im ACP ein Perl-Script nutze ist eine gute Frage. So direkt könnte ich nicht sagen, dass ich da eines nutze, aber evtl. ist durch eine MOD ja solch ein Script im ACP aktiv (?).
Möglich wäre es, aber nicht unbedingt. Aber Perl-Scripte erzeugen sofort einen 500er Fehler, wenn diese nicht mit CHMOD 744 versehen sind...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SkYfiGhTeR
Beiträge: 153
Registriert: Do 28.Okt, 2004 09:01

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

danke für die Antwort.

Dann könnte ich das mit dem Perl-Script ja evtl. eher ausschließen oder?

Weil ja im ACP lediglich das Menü links nicht angezeigt wurde mit dem 500er Fehler und im Menü würde ja dann sicher noch kein Perl-Script ausgeführt, sofern ich eines irgenwdwie durch eine MOD verwenden würde (?). *g*

Außerdem funktioniert es ja auf dem jetztigen Server und an den Dateiberechtigungen habe bzw. ändere ich ja nichts beim Kopieren auf den neuen Server.

Also evtl. eher die PHP-Version "schuld". Aber phpBB an sich arbeitet ja problemlos mit der 4er als auch der 5er Version (zumindest in der aktuellen Version, welche ich ja nutze). Da könnte dann höchstens einer der (älteren *g*) MODs vielleicht Probleme machen...

Hm, das Ganze könnte ich ja ausschließen, in dem ich einfach schaue, ob ich eine 4er Version hinbekomme für das Verzeichnis des Forums auf dem neuen Server und dann schaue, ob alles problemlos läuft.
Falls ja, gilt es dann die entsprechende MOD zu finden, welche nicht korrekt mit PHP 5 zusammenarbeitet, sofern ich PHP 5 verwenden möchte. *g*

Dann werde ich als erstes mal das versuchen und mich dann wieder melden, wenn ich das irgendwie so einfach verwirklichen kann mit PHP 4.

Edit: Wow...ich habe soeben auf dem neuen Server nur mein Foren-Verzeichnis per .htaccess auf PHP 4 umgeschaltet und das Forum auf der neuen www.Domain.de aufgerufen und mich eingeloggt was problemlos funktioniert hatte und anschließend bin ich auch ins ACP und es wurde alles geladen inkl. dem linken Frame bzw. dem Menü.
Gibts ja gar nicht, das würde jetzt also heißen, dass PHP 5.2.5 "schuld" ist.
Wie kann ich denn jetzt am besten rausfinden, wieso ausgerechnet das Menü im ACP nicht mit PHP 5.2.5 arbeiten will? :/

Edit2: Ja, ich habe es eben nochmal direkt hintereinander getestet. Mit PHP 4 und PHP 5 und sobald ich auf PHP 5 umschalte erhalte ich den 500er Fehler im linken Frame im ACP. Ansonsten werden soweit alle Seiten im Forum fehlerfrei geladen, ob natürlich auch wirklich alle Funktionen (auch durch die ganzen MODs) einwandfrei funktionieren, kann ich nicht sagen.
Das Problem ist ja nur, dass PHP 4 ja schon nicht mehr weiterentwickelt wird und ab Sommer oder so auch keine (Sicherheits-)Updates mehr kommen und dann PHP 5 vielleicht doch eher angebracht wäre oder?
Zuletzt geändert von SkYfiGhTeR am Mi 09.Apr, 2008 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
SkYfiGhTeR ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wie kann ich denn jetzt am besten rausfinden, wieso ausgerechnet das Menü im ACP nicht mit PHP 5.2.5 arbeiten will? :/
Das hatte ich bereits beschrieben ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SkYfiGhTeR
Beiträge: 153
Registriert: Do 28.Okt, 2004 09:01

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

ich habe das Problem nun eingrenzen können, indem ich so vorgegangen bin, wie von dir beschrieben.

Als ich jedoch keine einzige Datei im /admin Verzeichnis hatte, kam ich gar nicht ins ACP, direkt 404 Fehler sobald ich auf "Administrations-Menü" geklickt habe.

Ich habe dann zuerst einmal alle Dateien ins /admin Verzeichnis, die standardmäßig bei phpBB dabei sind.

Danach noch alles einwandfrei. Dann langsam Stück für Stück die Dateien rein und es scheint an einer Datei von meinem verwendeten Links-MOD zu liegen. Dieser beinhaltet insgesamt drei admin-Dateien und bei der "admin_links_cat.php" gibt es Probleme. Sobald ich diese hinzufüge, wird das linke Frame (Menü) im ACP nicht mehr geladen.

Ich habe die Datei mal hier angehängt...in der Hoffnung, dass es da Abhilfe gibt. Wahrscheinlich ist die MOD an sich auch nicht mehr wirklich die neueste, aber eine neue Version gibt es glaube ich nicht.
Diese MOD ist es genau:

Code: Alles auswählen

## MOD Author: stefan2k1 < sp@phpbb2.de > (Stefan Paulus) http://www.phpbb2.de
##	       CRLin (Demo 1: http://mail.dhjh.tcc.edu.tw/~gzqbyr/Hestia/links.php)
##                   (Demo 2: http://mail.dhjh.tcc.edu.tw/~gzqbyr/phpBB/links.php)
## MOD Description: Display links (with logo) on the forum index page. 
## MOD Version: 1.2.2 
Danke schon mal. ;)


Edit: Ich finde die MOD auch nicht wirklich auf phpbbhacks.com oder auf phpbb2.de auf der Suche nach "Advanced Links MOD". Hm, evtl. bzw. wahrscheinlich eingestellt die Entwicklung oder durch neuere MOD ersetzt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SkYfiGhTeR am Fr 11.Apr, 2008 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
SkYfiGhTeR ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ach ja, die war es:

Code: Alles auswählen

reorder_cat
ist bei MySQL 5 eine interne Funktion, die in PHP eingebunden wird.
Da Funktionen aber verständlicherweise nicht mehrfach definiert werden dürfen (also mit gleichem Namen), benenne einfach "reorder_cat" in "reordercat" in der gesamten Datei um und der Fehler sollte damit behoben sein.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SkYfiGhTeR
Beiträge: 153
Registriert: Do 28.Okt, 2004 09:01

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

das ist es gewesen. Jetzt funktioniert es soweit einwandfrei - vielen Dank für die Hilfe! ;)

Ich habe eben noch im CT (Wartung&Tests) gesehen, dass der SAFE_MODE ausgeschaltet ist.
Sollte ich denn hier den Provider kontaktieren und um die Aktivierung des SAFE_MODE bitten oder ist es prinzipiell nicht so wichtig, ob dieser ein- oder ausgeschaltet ist?
Gruß
SkYfiGhTeR ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn Du Confixx verwendest, muss das so bleiben wie es ist.
Andernfalls sollte es schon eingeschaltet sein.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SkYfiGhTeR
Beiträge: 153
Registriert: Do 28.Okt, 2004 09:01

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

hm...auf meinem vorherigen Server (bei meinem vorherigen Anbieter) hatte ich auch Confixx als Verwaltungsoberfläche und dort war es eingschaltet (?).
Also ist zumindest jetzt nicht zwingend nötig, dass es eingeschaltet wird oder?
Gruß
SkYfiGhTeR ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn Confixx danach noch geht, würde ich es auf jeden Fall einschalten!
Ist eine echte Stütze, weite Teile des Servers abzudichten, wenn safe_mode = On ist.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
SkYfiGhTeR
Beiträge: 153
Registriert: Do 28.Okt, 2004 09:01

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

ok - prima. Dann werde ich diesbezüglich mal noch bei meinem Anbieter nachfragen, ob es möglich ist den die safe_mode-Funktion zu aktivieren und falls ja, dies durchführen lassen.

Danke für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende. ;)
Gruß
SkYfiGhTeR ;)
Antworten