Photo Album - Next & Prev nach Name

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Andraste
Beiträge: 103
Registriert: Di 21.Mär, 2006 20:25

Photo Album - Next & Prev nach Name

Beitrag von Andraste »

Huhu.

Ich habe schon langer Zeit das Photo Album installiert und vor ca. einer Stunde hat mich meine Frau darauf aufmerksam gemacht, daß bei der Sortierung etwas nicht so ist wie sie es gerne hätte.

Wenn man sich die Bilder anzeigen lässt ( album_showpage?pic_id=xxx ), bekommt man darüber 2 Links angezeigt, zum nächsten und vorherigen Bild. Diese Links zeigen das nächste Bild nach der pic_id an. Wir bräuchten das aber sortiert nach dem Wert aus "pic_name" der Tabelle, da die Bilder dort in Form von "Bild 01 - Bild xxxxx" durchnummeriert sind und die Bilder nun nach einem klick auf "Nächstes-" oder "Vorheriges Bild" durcheinander sind (Bild 14 kommt nach Bild 11 usw.

Da Ich mich aber leider mit SQL Abfragen oder gar sortierungen mal überhaupt nicht auskenne, stelle Ich hier mal die Frage wie man das machen kann. Die album_showpage.php hängt dem Posting an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Aktualisiere das Album, dann ist auch die Sortierung korrekt.
Ich habe aktuell keine Zeit, genau diesen Punkt vom Album rauszufinden, um ihn bei Dir einzubauen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
drkmnn666
Beiträge: 388
Registriert: Mi 23.Jan, 2008 17:29

Re: Photo Album - Next & Prev nach Name

Beitrag von drkmnn666 »

[quote="Andraste";p="86841"]Huhu.

... daß bei der Sortierung etwas nicht so ist wie sie es gerne hätte ...
[/quote]

:x:

download smartor photo album 2.0.56a
Zuletzt geändert von drkmnn666 am Do 26.Jun, 2008 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten