Falscher Mimetyp bei Dateien mit mehreren Endungen?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Falscher Mimetyp bei Dateien mit mehreren Endungen?

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! :cool:

Mir fiel eben ein ganz, ganz böser Bug in meinem Forum auf. Und zwar hat ein User einen Datei an eine Nachricht angehangen. Dies ist möglich durch den Attachment Mod. Diese Datei hat folgenden Namen messages_test.mp4.txt.rar. Wie unschwer zu sehen ist, hat diese Datei 3 verschiedene Endungen: mp4, txt, rar

Wenn ich nun diese Datei herunterladen will, öffnet sich der Quicktime Player. ^6
Das deutet daraufhin, das die erste Dateiendung zur Identifizierung des Dateityps benutzt wird, was ja wohl total falsch und vor allem sehr, sehr gefährlich ist.

Wer ist hierfür verantwortlich? Der Apache, der Mod, der eingesetzte Browser, dessen PlugIns?

Bye

Nachtrag:

Warum fällt mir die Lösung eigentlich immer so spät nach dem Fragen ein? ^6

Egal, das Problem lag am fehlenden Mimetype für die Dateiendung RAR. Diese kennt der Apache standardmäßig leider nicht und ich musste sie nachtragen. Nun klappt's auch wieder mit dem DL. :)
Zuletzt geändert von Dungeonwatcher am So 29.Jun, 2008 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten