Temporary Membership[..] - Einstellungen immerwieder weg

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Andraste
Beiträge: 103
Registriert: Di 21.Mär, 2006 20:25

Temporary Membership[..] - Einstellungen immerwieder weg

Beitrag von Andraste »

Moin Moin Oxpus und Co. :D

Habe mir eben den Temporary Membership on Usergroups 1.0.1 installiert und an sich funktioniert auch alles. DB vor den Dateien bearbeitet, Dateien gemoddet etc. Aber irgendwie setzt mir das Board die Einstellungen der Gruppen im ACP immerwieder zurück.

Soll heissen:

Wenn Ich die Einstellungen einer Gruppe auf 365 Tage stelle, ohne das häkchen zu machen, wird das Feld mit den Tagen resetet. Wenn Ich den Haken setze und die Gruppe nochmals anschaue, wird der Haken entfernt, wenn Ich beides mache, wird beides resetet. ^5

Hatte da schonmal jemand gleiches Problem, oder ist das Problem bekannt ? ??
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Änderungen an der Datenbank hast Du gemacht?
Also die db_update.php in den Foren-Root hochgeladen und ausgeführt?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Andraste
Beiträge: 103
Registriert: Di 21.Mär, 2006 20:25

Beitrag von Andraste »

Ja, habe Ich gemacht, bevor Ich die gemoddeten Dateien hochgeladen habe.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann muss in der admin_groups.php ein Einbaufehler vorliegen.
Gedacht ist es so:

Der Haken schaltet die Funktion ein oder aus.
Die Vorgabe wird nur dazu benutzt, die hier hinterlegte Zeit bei der Aufnahme eines Users in eine Gruppe vorzuschlagen.
Die Vorgabe kann, muss aber nicht gesetzt sein, da bei der Aufnahme eines Users in der Gruppe diese Zeit abgeändert werden kann.

Der Haken muss also, die Vorgabezeit kann eingetragen werden.

Wenn der Haken nach der Speicherung nicht angezeigt wird, ist der Einbau des MODs in der o. g. Datei nicht korrekt. Bitte prüfe dieses noch einmal nach.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Andraste
Beiträge: 103
Registriert: Di 21.Mär, 2006 20:25

Beitrag von Andraste »

Ich habe jetzt den kompletten Mod nochmal eingebaut und habe immernoch das selbe Problem ?4

Ich habe die Dateien mal angehängt. Eventuell veträgt sich das was mit einem anderem Mod nicht ? ??

Danke schonmal im vorraus Oxpus..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wie ich vermutet habe: Beim Einbau was falsch gemacht. Genauer: Etwas vergessen und zwar das hier:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
			$sql = "UPDATE " . GROUPS_TABLE . "
				SET group_type = $group_type, group_name = '" . str_replace("\'", "''", $group_name) . "', group_description = '" . str_replace("\'", "''", $group_description) . "', group_moderator = $group_moderator, group_allow_pm='$group_allow_pm'
				WHERE group_id = $group_id";

#
#-----[ IN_LINE FIND ]------------------------------------------
#
group_moderator = $group_moderator

#
#-----[ IN_LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
, group_remaining = $group_remaining, group_remaining_time = $group_remaining_time
in der admin/admin_groups.php.
Ohne dieses kann in der Gruppe auch nichts gespeichert werden und damit wird jeder Eintrag zurückgesetzt ;)
Zuletzt geändert von oxpus am Sa 02.Aug, 2008 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Andraste
Beiträge: 103
Registriert: Di 21.Mär, 2006 20:25

Beitrag von Andraste »

Besten Dank schonmal dafür, habe das leider wirklich vergessen ^1 .

Leider wird mir in der Gruppenansicht weder angezeigt wielange die User noch in der Gruppe verweilen, noch wird mir in der Pending Ansicht etwas angezeigt, um die Dauer einzugeben, wenn User auf Freischaltung warten.

Ich blicke da nicht so ganz durch, wenn Ich also den Haken gesetzt habe, aber bei Tagen "0" eingetragen habe, dann müsste Ich doch die Dauer der Mitgliedschaft bei der Aufnahme eingeben richtig ? Und wieso funktioniert das dann nicht ? ^5

Das Feld unter "zeitliche Begrenzung" bleibt bei mir leer. Keine EIngabemöglichkeit, keine Anzeige, einfach nur der Hintergrund und mehr nicht. ^2

In die Datenbank wird die Einstellung "1" übernommen in der group_remaining Spalte, aber bei der eigentlichen Aufnahme in die Gruppe, kann nichts gemacht werden. Auch wenn Ich beides einstelle, also Haken und z.B. 10 Tage, wird überhaupt nichts angezeigt beim übernehmen in die Gruppe ^5
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Bitte mal um Screenshots, ich kann Deinen Ausführungen nicht 100%ig folgen.

Wenn im ACP bei der Gruppe die temporäre Mitgliedschaft aktiviert ist, wird dieses bei der Aufnahme eines Users aktiviert.
D. h. ein User wird aufgenommen, aber zunächst nur auf "pending" gestellt, er muss also freigegeben werden.
Und erst dabei ist das Feld für die Zeitvorgabe vorhanden und genau das ist so gewollt, damit man die User wirklich noch einmal genau prüft und nicht bei der Aufnahme in die Gruppe Fehler macht, die man nur mit dem Entfernen des Users aus der Gruppe korrigieren kann (mal abgesehen von direkten DB-Manipulationen).
In diesem Feld sollte dann auch die Anzahl Tage stehen, die im ACP für die Gruppe vorgegeben wurde. Ist dort 0 eingetragen, kommt hier logischerweise auch nichts rein.

Bei der Gruppenbeschreibung und dem jeweiligen Mitglied (nicht Gruppenmoderator) sollte dann auch stehen, wie lange zum einen ein User per Default Mitglied in dieser ist und zum anderen wie lange jeder einzelne User noch Mitglied sein wird, bevor er aus der Gruppe fliegt.

Einbaufehler kann ich hierzu bei Dir zunächst nicht finden, aber auch Deinen Ausführungen nicht so ganz folgen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Andraste
Beiträge: 103
Registriert: Di 21.Mär, 2006 20:25

Beitrag von Andraste »

Ich kann mir jetzt zwar nicht erklären wieso, aber Ich habe alle Dateien nochmal nachgeschaut, neu hochgeladen und jetzt funktioniert es. Wobei Ich an den Dateien nichts verändert habe ^5

Sorry für die Umstände Oxpus, tut mir echt leid ^1
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Sorry für die Umstände Oxpus, tut mir echt leid
Keine Ursache.
Vielleicht hattest Du die ursprünglich online noch nicht aktuell.
Kann vorkommen, ich verliere in Hektik auch schon mal gelegentlich leicht den Überblick...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten