Anzeige posting_body.tpl beim schreiben privater Nachrichten

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Andraste
Beiträge: 103
Registriert: Di 21.Mär, 2006 20:25

Anzeige posting_body.tpl beim schreiben privater Nachrichten

Beitrag von Andraste »

Hallo Oxpus und Co.

Ich suche schon seit ewigkeiten nach einer Lösung für mein Problem, hatte es irgendwie bei der Arbeit verdrängt und jetzt hat mich ein User wieder darauf aufmerksam gemacht.

Die Schnellsuche die nach der Eingabe des Titels angezeigt wird, hat mich leider auch nicht weiter gebracht (Meistens findet man da was :) )

Ich habe auf meinem Board Premium Accounts, diese haben verschiedene weitere Möglichkeiten, die teilweise in der posting_body.tpl untergebracht sind und durch einen Switch via Benutzergruppe nur für Premiums sichtbar sind. Nun habe Ich das Problem, daß das Layout der posting_body.tpl ja auch für die privaten Nachrichten genutzt wird. Da man aber für private Nachrichten kein lesezeichen setzen kann (ROFL), wird mir allerdings trotzdem die Checkbox dazu angezeigt, ebenso die Checkbox der Benachrichtigungen.

Wenigstens funktioniert der Switch und es sehen nur die Premium-Mitglieder den Fehler :lol:

Jetzt die Frage die mich eigentlich schon seit Wochen quält:

Wie kann Ich die anzeige in einen Switch oder sonstiges packen, damit die Premium Optionen (Siehe Screen), nur beim verfassen eines Themas und nicht beim verfassen einer PM angezeigt werden.

Ich hoffe das Problem war jetzt irgendwie trotz der umständlichkeit noch verständlich beschrieben :!:

Danker schonmal im vorraus für die Mühen

Hier noch der Screen von der PM-Ansicht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andraste am Di 05.Aug, 2008 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn nur die Premium-Mitglieder diesen Fehler sehen, dann müssten ja in der posting.php und privmsg.php bereits jeweils der gleiche Switch enthalten sein, der diesen Bereich in der posting_body.tpl anzeigen lässt.
Wenn Du nun den Fehler ausbügeln willst, würde ich diesen Switch um einen weiteren Switch ergänzen (mit den gleichen Bedingungen "ausgelöst", wie der bestehende Switch), allerdings dann auch nur in der posting.php, damit der Bereich bei PN's (aus der privmsg.php heraus) eben versteckt bleibt.
Oder Du würdest den Switch aus der privmsg.php ausbauen, wenn er dort ausser dieser (eben fehlerhaften) Anzeige nichts weiter auslöst.

Ich kann Dir jetzt allerdings so nicht im Detail helfen, da ich ja nicht weiß, wie und mit welchem Switch Du diesen Bereich bereits jetzt schon nur den Premium-Usern anzeigen lässt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Andraste
Beiträge: 103
Registriert: Di 21.Mär, 2006 20:25

Beitrag von Andraste »

Ist Dieses Snippet von saerdnaer aus´m phpBB Forum. ^6

Muss Ich mal schauen wie Ich das doch noch geradebiegen kann. ^1
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Jaaaa!
Switche, die in der page_header.php untergebracht werden, gelten überall wo auch die page_header.php eingebunden wurde.
Daher sollte dieser Switch wohl dann besser komplett in der posting.php alleine unterbringen und damit aus der page_header.php raus verlagern, damit er auch wirklich nur dann erstellt wird und wirkt.

Wie gesagt: Wenn Du den Switch nicht auch anderweitig verwendest, ist das so lösbar, ansonsten solltest Du einen 2. Switch in der posting.php eben genau wie auch in der page_header.php einfügen, allerdings dann mit einem anderen Namen und auch in der posting_body.tpl dann den bestehenden Switch in den neuen Namen ändern...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten