StaffBlock für eZ-Portal - Hauptadmin ausblenden.

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Angi0570
Beiträge: 34
Registriert: Di 04.Jul, 2006 11:20

StaffBlock für eZ-Portal - Hauptadmin ausblenden.

Beitrag von Angi0570 »

Und gleich noch ne Frage hinterdrein (sorry, wenn ich DICH damit belästige - aber ich kann zur Zeit bei phpBB selbst nicht posten, weil ich mein PW vergessen hab, man sich aber auch zur Zeit keins zuschicken lassen kann).

Ich hab in einem meiner Foren den StaffBlock fürs Portal verbaut - ohne größere Probleme.
Aber aus diversen Gründen habe ich normalerweise nirgends den Hauptadmit (UserID 2) nicht in Gebrauch und hab deshalb die in diesem Thread bei phpBB angegebenen Änderungen für den User mit der ID2 eingebaut.
funktioniert auch überall problemlos - nur eben beim StaffBlock nicht, weil der ja nur die Userlevel abfragt.

Hast du da ne Idee?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn ich jetzt den Staffblock kenne würde, könnte man da was machen ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Angi0570
Beiträge: 34
Registriert: Di 04.Jul, 2006 11:20

Beitrag von Angi0570 »

Ich häng dir eben mal die Installationsanleitung an, ist eigentlich nur ein MiniSnippet im Portal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

Moin,


guck mal hier:

Code: Alles auswählen

//
// Staff Block
//
$sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE."
    WHERE user_level > " . USER . "
    ORDER BY user_level";
Da müsste man das in etwa so machen:

Code: Alles auswählen

//
// Staff Block
//
$sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE."
    WHERE user_level > " . USER . " AND user_id != 2
    ORDER BY user_level";
dann ist der Admin mit der ID 2 ausgeklammert.



Gruß Max
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Danke Max!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Angi0570
Beiträge: 34
Registriert: Di 04.Jul, 2006 11:20

Beitrag von Angi0570 »

Manchmal sollte man ein Posting auch abschicken, damit andere es lesen können... ^a

Danke nochmal euch beiden - wieso genau die gleiche Variante bei mir irgendwie nicht funktionierte, weiß ich im Nachhinein gar nicht. Aber nun geht wird das so angezeigt, wie gewünscht. Fein!
Antworten