Forum Startup Page 1.2.0

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
zoffturbo
Beiträge: 4
Registriert: Do 16.Jul, 2009 17:30

Forum Startup Page 1.2.0

Beitrag von zoffturbo »

Hi , hab den obengenannten Mod bei mir eingebaut ,alles ohne Fehlermeldungen , im ACP ist auch alles vorhanden !

komme nur nicht mit den einstellungen klar ,und wo kann man dann die neue
Startpage dann einstellen ( die user )?
Trage den Link ohne Domain und Scriptpfad ein. Du kannst auch Parameter eingeben. Benutze $phpEx für die aktuelle PHP Dateierweiterung Deines Forums.
Bild
so sind die einstellung die ich dort reingeschrieben habe .


Screens:

Bild

Bild

mir will nur nicht einleuchten wo die User dies einstellen können .

Kann mir da einer bitte ein rat geben ?

mfg zoftturbo
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hallo,

die Einstellungen im Admin-Bereich sind schon alle korrekt.
Da definierst du ja, ob und welche Startseiten die User verwenden können.
mir will nur nicht einleuchten wo die User dies einstellen können .
Wo sonst außer dem Userprofil? ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
zoffturbo
Beiträge: 4
Registriert: Do 16.Jul, 2009 17:30

Beitrag von zoffturbo »

Thx für die schnelle antwort.....

Aber......... entweder bin ich dähmlich ,aber wenn ich als normaler user mit einem erstelten Account mich einlogge ,find ich nichts im user Profil ?

habe den mod noch mal kontrolliert auf mögliche einbaufehler ...... aber alles korrekt .

bin ich blind ?

Haste noch einen tip ?

mfg zoftturbo
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

aber wenn ich als normaler user mit einem erstelten Account mich einlogge ,find ich nichts im user Profil ?
Als Admin aber schon oder wie ist das jetzt zu verstehen?

Es ist auch nicht in der Profilansicht, sondern in der Profilbearbeitung des eigenen Profils zu finden. Also dort, wo man z. B. Passwort, Geburtstag, etc. angibt.
Nur ist das beim Orion vielleicht nicht so ganz wie bei einem phpBB 2, daher müsste ich hier adhoc passen, was wo stehen würde...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
zoffturbo
Beiträge: 4
Registriert: Do 16.Jul, 2009 17:30

Beitrag von zoffturbo »

Nun ja ,ich seh hier nichts davon , in der Profil-einstellung !!

Bild

Bild
Zuletzt geändert von zoffturbo am So 19.Jul, 2009 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Vielleicht in der includes/usercp_register.php den betreffenden Code an der falschen Stelle eingefügt?
Im Admin-Bereich kann man das dazu auch einstellen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
zoffturbo
Beiträge: 4
Registriert: Do 16.Jul, 2009 17:30

Beitrag von zoffturbo »

Ich gebs auf .....

ich hab jetzt zwei mal alles nachkontroliert und alles ist so nach beschreibung eingebaut ...
Im Admin-Bereich kann man das dazu auch einstellen..


Hm, wo bitte ?

Edit:

Habs geschafft :

Wer lesen kann iss voll im vorteil !!

Erst ab zwei eingetragenen Start seiten wir es im Profil angezeigt .

hab mal gedacht lese mal die Mod-Beschreibung durch im DL-Bereich .

Und siehe da !!
Alles palletti :)
Zuletzt geändert von zoffturbo am Mo 20.Jul, 2009 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten