Problem mit "Limit Smilies per Post"

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
jensdd
Beiträge: 5
Registriert: Di 18.Aug, 2009 14:47

Problem mit "Limit Smilies per Post"

Beitrag von jensdd »

Hallo,

habe die Mod "Limit Smilies per Post 1.0.2" im Orion installiert (funktioniert soweit), allerdings wird nicht die neue Fehlermeldung ausgegeben, sondern nur: "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.".
Die Mod ist korrekt eingebaut, die Sprachvariablen passen auch. Beim Absenden eines Beitrages mit nicht erlaubter Anzahl Smilies versucht das Board die Seite .../viewtopic.php?p=# zu laden, anstatt zurück zum Posting-Formular zu gehen.

Wie kann ich das ändern?

Gruß Jens
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, ich weiß ja jetzt nicht, welche Dateien wie im Orion bereits durch andere MODs geändert wurden, um Funktionen meiner MOD zu stören.

Hänge daher mal bitte die Dateien an, die du nun für meine MOD geändert hast (mit den durchgeführten Änderungen), damit ich den Einbau prüfen kann.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
jensdd
Beiträge: 5
Registriert: Di 18.Aug, 2009 14:47

Beitrag von jensdd »

Hallo Karsten,

danke für Deine schnelle Reaktion.
Im Anhang die relevante functions_post.php ...

Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, die Datei ist zwar korrekt gemoddet, allerdings habe ich in meinem Test-Orion mit der MOD keinen Fehler.
Hast du vielleicht in der posting.php noch MODs eingebaut, die hier nun Fehler verursachen?
Bzw. was passiert bei dir, wenn du einen anderen "typischen" Post-Fehler erzeugst, also z. B. bei einem neuen Topic den Titel weglässt?
Wenn du dabei zum Post-Formular zurückkommst, dann sollte das mit der Smilie-MOD auch gehen, denn die verursacht auf der gleichen Weise eine Fehlermeldung.
Geht das nicht (wovon ich bei deinem Forum aktuell ausgehe), dann ist an der posting.php etwas defekt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
jensdd
Beiträge: 5
Registriert: Di 18.Aug, 2009 14:47

Beitrag von jensdd »

Tja, da hast Du leider recht, der Fehler scheint tiefer zu liegen.
Wenn ich den Titel leer lasse, erscheint auch die Meldung "Das gewählte Thema ...".
Im Anhang noch mal die posting.php

Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, eigentlich supporte ich nicht mehr für das phpBB 2 und deren MODs, ausser diese stammen von mir, und auch hier ist das jetzt der falsche Platz, bzw. das falsche Forum, aber schaue dir mal die Installation des "// MOD: Redirect to Post (normal post)" genauer an.
Dort sind nach dem Funktionsaufruf submit_post(...); mehrere Bedingungen mit redirects enthalten, wobei ein Redirect fast immer zum greifen kommt und dabei komplett in die Hose geht.
Ist in deiner posting.php ab der Zeile 1075 bis 1080.
Dieser Block wird fast immer ausgelöst, völlig unsinnig, wie ich finde, und dazu bei einem neuen Topic auch noch ohne Post-ID, was dann zwangsweise zu der von dir genannten Fehlermeldung führt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
jensdd
Beiträge: 5
Registriert: Di 18.Aug, 2009 14:47

Beitrag von jensdd »

Danke, schaue ich mir mal an ...

EDIT:
Das Löschen des Blocks brachte leider keine Änderung. Eventuell der Teil "Save Posts as Drafts"?

EDIT2:
Wenn ich die if-Bedingungen um Zeile 1075 wie folgt ändere:
if ( $error_msg == '' && ($mode == 'reply' || $mode == 'editpost' || $mode == 'newtopic') )
wird auf die posting.php weitergeleitet (ohne Variablenübergabe, d.h., das Formular wird nicht geladen) und es erscheint statt der Fehlermeldung ein leeres Fenster.
Zuletzt geändert von jensdd am Mi 02.Sep, 2009 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Keine Ahnung. Ich kenne die MOD in Gänze ja nicht und kann auch den eigentlichen Sinn daran nicht entdecken.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
jensdd
Beiträge: 5
Registriert: Di 18.Aug, 2009 14:47

Beitrag von jensdd »

Ist ja nicht so schlimm, das Forum funktioniert ja. Deine Mod arbeitet korrekt und den Fehler nachzuvollziehen ist nach zig Änderungen sehr schwer.

Gruß Jens
Antworten