Donwloadmod mit Statistik fehler

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Donwloadmod mit Statistik fehler

Beitrag von oxpus »

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir filtert das Programm sauber aus den Statistikdaten das raus, nach was ich suche. Sofern eben vorhanden...

Du kannst aber mal mit debuggen:
Öffne die Datei und füge vor der Zeile

Code: Alles auswählen

	if ($search_filter_by && $filter_string && $search_result)
dieses hier ein:

Code: Alles auswählen

echo $search_result;
Dann müsste mit dem Aufruf der Statistikverwaltung im ACP eine Zahl erscheinen, bzw. nichts.
Und beim Filtern auch.
Wenn nichts erscheint, bedeutet dass, das Script hat nach der Sucheingabe nichts in den Statistikdaten gefunden.
Andernfalls würde auch nur das angezeigt, nachdem gesucht wurde.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 98
Registriert: So 17.Jan, 2010 16:30

Re: Donwloadmod mit Statistik fehler

Beitrag von MDuss »

Hi Oxpus.

Ich habe jetzt in deiner neuen Datei deine Ergänzung für das debuggen eingefügt, aber ich sehe keine Änderung wenn ich die Statistik aufrufe. Auch wenn ich Filtere sehe ich keine Zahl.
Wo müste diese denn erscheinen?

Ich habe wie gesagt, deine neueste Version der dl_admin_stats.php heruntergeladen und deine Änerung vo noben für das debuggen eingefügt. Eine Änderung, bzw. eine Zahl sehe ich aber nicht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Donwloadmod mit Statistik fehler

Beitrag von oxpus »

Entweder erscheint die Zahl am Anfang der Seite links oben oder es kommen sogar danach nur Fehlermeldungen.
Wenn nichts angezeigt wird, dann findest das Script nichts in den Statistikdaten. Zumindest nicht nach deinen Filtereinstellungen!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 98
Registriert: So 17.Jan, 2010 16:30

Re: Donwloadmod mit Statistik fehler

Beitrag von MDuss »

Also jetzt bin iach ganz durch den Wind.

Eine Zahl sehe ich nirgends. Fehlermeldungen abe ich auch keine.
Ich habe mal zwei Screenshots gemacht.
Bild 1 zeigt mir die Statistik, wenn ich auf den Statistik Button klicke, um die Statistik auf zu rufen.
Bild 2 zeigt mir das Filterergebniss, wenn ich nach dem Benutzer "Bartek" filtere.

Du siehst, dass bei beiden Bildern die Anzeige der Statistik identisch ist.
Und so ist das bei allen Filteroptionen.

MfG
MDuss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Donwloadmod mit Statistik fehler

Beitrag von oxpus »

Wie gesagt: Wenn du die Datei von hier genommen hast und diese auch an der richtigen Stelle im Forum integriert ist, solltest du wie ich auch fehlerfrei filtern können.
Die Zahl sollte (eben nur, wenn das Script auch etwas findet!) oben links über der Statistik angezeigt werden.
Ansonsten, wenn nichts kommt, ist die Suche auch ergebnislos gewesen und es wird die Statistik ungefiltert angezeigt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 98
Registriert: So 17.Jan, 2010 16:30

Re: Donwloadmod mit Statistik fehler

Beitrag von MDuss »

Hi Oxpus.

Ich habe jetzt mit den Filteroptionen Herumexperimentiert.

In den beiden Bildern siehst du ja z.B. mehrere EIntrage mit dem Usernamen Bartek, Berserkr und bloodrayne.

Wenn ich jetzt nach Bartek und Berserkr Filtere (Nach Benutzername), dann funktioniert die Filterung nicht.
Wenn cih aber nach bloodrayne filtere (nach Benutzername), dann filtert er korrekt.

Jetzt Frage ich micht, wie kann es sein, dass die Filterfunktion einmal richtig und einmal nicht richtig Funktioniert.

Ich meine in der Gesammt übersicht ist doch der Name Bartek mehrmals enthalten. Warum also findet die Filterung den User nicht, obwohl er in der Gesammtübersicht doch gleich mehrmals enthalten ist?

Oder der User David. Dieser ist mindestens 20 mal in der gesammt übersicht enthalten, aber bei der Filterung wird er überhaupt nicht angezeigt, sondern es wird mir wieder die Seite 1 der Gesammtüberischt, so als ob der User David garnicht in der Statistik drinnen ist.

Ich meine, ich ich habe in Sachen SQL und Moderstellung keine Erfahrung, aber soviel weiß ich, dass ich diese Filteroption wohl noch richtig bedienen kan. Und die Datei habe ich auch an den richtigen Ort hochgeladen.

Ich werde mal zur sicherheit den Inhalt der Statistik löschen und mal sehen, was dann nei den neuen Einträgen passiert.

MfG
MDuss


[Edit]: Wenn ich nach dem Namen bloodrayne filtere dann funktioniert die Filterung ja komischerweise.
Die Zahl, die bei dem debuggen agezeigt wird lautet: 1
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Donwloadmod mit Statistik fehler

Beitrag von oxpus »

Hast du die Filter denn auch schon mal mit Platzhaltern versucht?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 98
Registriert: So 17.Jan, 2010 16:30

Re: Donwloadmod mit Statistik fehler

Beitrag von MDuss »

Hi oxpus.

Ja ich habe auch schon die Platzhalter versucht, aber ohne Erfolg.

Habe heute 9 neue Einträge in der Statistik.
Von denen sind 7 Stück in der Kategorie Fallout 3 und zwei in der Kategorie Oblivion.

Wenn ich jetzt nach der Kategorie Fallout 3 filtere, dann zeigt er mir auch die beiden Oblivion Einträge an, und die Zahl vom debuggen erscheint auch nicht.

Es ist echt zum verrückt werden.

Nebenbei, mein Problem mit der Reihenfolge der Downloads habe ich jetzt beheben können. Habe in der Datenbankoberfläche die Funktion gefunden, womit die Datensätz in der Datenbank neu sortiert werden können. Als ich die Datensätz neu nach der ID habe sortieren lassen, stimmen jetzt auch die Reihenfolgen in der Datenbank wieder.

Also bleibt jetzt nur noch die Statistik. Mit der habe ich irgendwie noch so meine Probleme. Bei der alten Version haben zumindest bis auf die Downloadfilterung alle Funktioniert.

Jetzt gehen aber irgendwie keine mehr richtig.

Noch eine Frage zu den Wildcast:
Ist das Wildcast * stellvertretend für ein Zeichen oder beliebige Zeichen, oder ist dafür das % Zeichen?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Donwloadmod mit Statistik fehler

Beitrag von oxpus »

Der Platzhalter kann sowohl * als auch % sein. Das Script setzt das schon korrekt um.

Nun, um den Fehler bei dir zu finden müsste ich schon einen Admin- und FTP-Zugang zum Forum haben, um intensiver zu debuggen.
Ich kann den Fehler bei mir jedenfalls nicht nachvollziehen, daher kann ich so nur raten....
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 98
Registriert: So 17.Jan, 2010 16:30

Re: Donwloadmod mit Statistik fehler

Beitrag von MDuss »

Hi oxpus.

Ich glaube ich kann den Fehler jetzt eingrenzen.

Sobald in einem der zu filternden Felder (Benutzername, Downloads, Kategorie oder Webbrowser) ein Großbuchstabe enthalten ist, funktiniert die Filterung nicht mehr.
Ich habe das an folgendem gemerkt.
Ich habe nach einem Benutzername "unicon" gefiltert. Das hat funktioniert.
Wenn ich nach dem Benutzername "David" filtere, funktioniert es nicht.

Es scheint also nur an dem Großbuchstabe zu liegen. Aus irgendwelchem Grund kommt dein Filteralgorithmus mit Großbuchstaben nicht klar.

Und die Platzhalter funktionieren ebenfalls nicht bei mir.

Wenn ich nach dem Benutzername "uni*" oder "uni%" filtere kommt kein Ergebniss.
Filtere ich aber nach dem Benutzername "unicon", "uni" oder "con" dann bekomme ich die 5 Ergebnisse korrekt angezeigt. Benutze ich aber einen der beiden Platzhalter dann kommt kein Ergebniss.
Dein Suchscrip scheint hier die Platzhalter nicht richtig zu interpretieren.

Es gibt also irgendwo Probleme mit Großbuchstaben und der richtigen Interpretation der expleziet benutzen Platzhalter.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Donwloadmod mit Statistik fehler

Beitrag von oxpus »

Hm, das ist natürlich ein Argument.
Hier mal ein weiterer "Versuch", den Filter wieder ins Laufen zu bekommen:
dl_admin_stats.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 98
Registriert: So 17.Jan, 2010 16:30

Re: Donwloadmod mit Statistik fehler

Beitrag von MDuss »

Hi oxpus.

:anbet Es funktioniert.

Jetzt wird alles richtig gefiltert, so wie es soll.

Vielen Dank. War aber auch eine schwere Sache. Aber was lange währt wird gut.

Das mit dem beiden Platzhaltern geht zwar noch nicht, da diese aber sowieso automatisch mit benutzt werden bei der Suche ist das nebensächlich.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Donwloadmod mit Statistik fehler

Beitrag von oxpus »

Supi, dann bin ich ja nun beruhigt.

Ich hatte ursprünglich gedacht, dass die verwendeten Variablen nur kleingeschriebene Inhalte besitzen, daher war in der Datei selber nur noch der aus der Datenbank ausgelesene Wert umgewandelt worden.
Irrtümlicherweise klappte das dann aber wie erfahren nicht mit den eingegebenen Werten und daher half die letzte Korrektur nun aus.

Die Platzhalter sind eigentlich nun auch nicht mehr nötig, da jeder eingegebene "Teil" auch als solcher gesucht wird.
Dabei ist es nun uninteressant, ob man nach "uni", "Universum", "versum" oder ähnlichem sucht, um den Begriff "Universum" zu erhalten.
Und genau die von dir nun zuletzt beschriebenen Fehler sind auch in der von mir für die neue MOD-Version (für das phpBB 3) noch enthalten gewesen.
Deren Anwender werden deiner Geduld und dem Mittesten sicherlich auch zu tiefst danken.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 98
Registriert: So 17.Jan, 2010 16:30

Re: Donwloadmod mit Statistik fehler

Beitrag von MDuss »

Hi oxpus.

Hauptsache es funktioniert jetzt.

Nebenbei: Wenn ich mal auf PHP 3 wechslen tu, wo bekomme ich dann den neuen Downloadmod für PHP 3 heruntergeladen. Dieser Foum hier ist ja glaube ich nur für PHP 2.

Du hattest mir mal in einer Email einen Link für ein anderes Forum von dir gegeben für PHP 3 glaube ich.

Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Donwloadmod mit Statistik fehler

Beitrag von oxpus »

Sofern du Support zum phpBB 3 selber brauchst, bist du hier schon richtig.
Wenn es aber um meine MODs geht, die ich für das phpBB 3 konvertiere oder dafür entwickele, ist das Forum auf http://phpbb3.oxpus.net die richtige Anlaufstelle.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten