Du bist nicht berechtigt, diese Datei mittels Link direkt ..

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
MDuss
Beiträge: 98
Registriert: So 17.Jan, 2010 16:30

Du bist nicht berechtigt, diese Datei mittels Link direkt ..

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ich bin heute auf folgendes Problem aufmerksam gemacht worden.

Folgende Situation ist gegeben.
Da es bei Mods zu Spielen immer wieder vorkommt, dass ein Mod für ein Spiel auf einen anderen Aufbaut, habe ich in der Beschreibung zu den Mods oft auch eine verlinkung zu einem anderen Mod innerhalb der Datenbank gemacht, damit man gleich die zusätzlich benötigten Mods findent.
Als Beispiel:
Ein Mod A benötigt zum funktioniren den Mod B. Deshabl habe ich in der Beschreibung zu Mod A auch einen Link zu Mod B in der Beschreibung. Der Link verweist NICHT auf den Download zu Mod B (Kein Direktlink) sondern nur auf den Eintrag für Mod B.
Beispie: Mod A hat den Link: http://www.nudefix.ch/forum/downloads.p ... df_id=1104
Mod B hat den Link: http://www.nudefix.ch/forum/downloads.p ... df_id=1094
Wenn ich jetzt von Mod A aus auf den Link zu Mod B gehe, dann kann ich Mod B sofort herunterladen.
ABER:

Sobald ich dem Link zu Mod B gefolgt bin, also nur dem Link folge, (es macht keinen Unterschied, ob ich Mod B dann auch herunterlade oder nur dem Link gefolgt bin), dann kann ich den Mod A nicht mehr über den Downloadbutton herunterladen.

Ich erhalte dann immer die nachricht: "Du bist nicht berechtigt, diese Datei mittels Link direkt herunterzuladen!"

Sobald ich diese Meldung erhalte muss ich zuerst einmal in dem Browser zurück und dann wieder zum Download vorgehen, und dann kann ich wieder herunterladen. Oder ich gehe gelich einmal zurück und dann wieder zum Download.

Also immer wenn ich einem Link folge geschiet dies.
Der Fehler ist auf jedenfall reproduzierbar.

Wäre schön wenn man herausfinden kann, was das Problem auslöst. Denn die Links selbst sind keine Direktlink, sondern nur Links auf die Beschreibung des Downloads. Das Problem wurde mir von 2 Usern berichtet, und beide haben Downloadberechtigung. Ich habe es auch selbst getestet und habe das Problem auch gesehen.

Habe es auch mit 2 verschiedenen Browsern getestet. Bei beiden trat das Problem auf.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Du bist nicht berechtigt, diese Datei mittels Link direk

Beitrag von oxpus »

Hallo,

das "Problem" ist ein Download Schutz in der MOD, den man abschalten kann.
Schau dazu in die allgemeinen Einstellungen der MOD und deaktiviere die Option "Links zum direkten Herunterladen unterbinden" auf "nein".
Ist diese Option aktiviert, wird bereits beim Betrachten der Download Details ein Sicherheitscode generiert und mitgeführt. Damit ist es auch nicht möglich, von einem Download zum anderen direkt zu springen, weil sich dann die Codes überschneiden und nicht mehr zueinander passen.
Folge: Die angezeigte "Fehlermeldung".
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 98
Registriert: So 17.Jan, 2010 16:30

Re: Du bist nicht berechtigt, diese Datei mittels Link direk

Beitrag von MDuss »

Danke Oxpus.

Danke für die Erklärung.
Ich dachte schon ich hätte da etwas falsch gemacht.

Dann werde ich diese Funktion mal deaktivieren.
Denn dadurch das sowieso nur registrierte User, die auch einer bestimmten Gruppe angehören müssen, die Mods herunterladen dürfen, ist die Verwendung von direkten Links durch Gäste und anderen Foren sowieso nutzlos. Und die User müssen ja angemeldet sein und der Gruppe angehören.

Von daher sind die Downloads diesbezüglich nach wie vor entsprechend geschützt.

MfG
MDuss
Antworten