Private NachrichtenAnzeige Orion 2.45

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
rosti
Beiträge: 2
Registriert: So 16.Mai, 2010 03:07
Wohnort: Bayern

Private NachrichtenAnzeige Orion 2.45

Beitrag von rosti »

Hallo Oxpus,

ich habe ein problem welches ich gerne aus der Welt schaffen würde benutze das Orionbord 2.45 und einen Style
mit Icon´s statt Schrift für Menü wie Navigation, Profil, Member usw.

Da leider sehr viele heutzutage die Popups Blocker nutzen sehen die meisten nicht das sie eine neue Nachricht in der
PN Box haben ... leider und wollte nun es so gestalten das wie in Beiträgen auch dieses Messages Icon blinkt.

Bei Styles mit Schriftform wird ja angezeigt 1 neue Nachricht aber bei Styles mit Icon´s leider keine Anzeige
das Mod für Portalanzeige habe ich wieder entfernt das wird generell übersehen da viele gleich sich über Index
einloggen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das umzubauen wenn ja wie habe einiges schon versucht aber ohne Erfolg und
geht auch eine Laufschrift wenn ja wie baue ich diese ein bzw welchen Scriptcode brauche ich noch dazu. ???

LG Rosti
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Private NachrichtenAnzeige Orion 2.45

Beitrag von oxpus »

Laufschrift geht vernünftig nur über Javascript. Dazu gibt es viele Webseiten mit entsprechenden Tools, die man über Google finden kann.
Blinken ist eigentlich in HTML nicht vorgesehen, daher sollte man davon absehen.
Aber was spricht gegen einen Link/Banner, wenn der User neue PN hat?
Ginge dann auch in PHP/HTML.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
rosti
Beiträge: 2
Registriert: So 16.Mai, 2010 03:07
Wohnort: Bayern

Re: Private NachrichtenAnzeige Orion 2.45

Beitrag von rosti »

Danke sehr für die schnelle Antwort.

Banneranzeige meinst du ist eine gute Idee nur wie baue ich das ein, diese Codes was wo geändert werden muss ist mir noch ein Rätsel ... reicht es wenn ich statt 1 neue nachricht im lang_main das ändere oder muss ich noch etwas anderes beachten ???

LG Rosti
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Private NachrichtenAnzeige Orion 2.45

Beitrag von oxpus »

Für eine Laufschrift musst du Javascript-Funktionen in deine Seite integrieren, die dann aufgerufen werden, wenn neue PN's vorhanden sind.
Solche Scripts gibt es zu Hauf auf diversern Website-Toolseiten.
Und der Aufruf sollte auch relativ einfach möglich sein, da ja bereits ein Popup geöffnet wird, wenn ein PN-Popup angezeigt werden soll.
Darein könnte man dann den Aufruf der Laufschrift integrieren und müsste noch nicht einmal wirklich viel am Forum selber anpassen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten