"Neues Thema erstellen" nur durch den Admin...

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Abweichler
Beiträge: 5
Registriert: Sa 03.Jul, 2010 23:03

"Neues Thema erstellen" nur durch den Admin...

Beitrag von Abweichler »

Hallo zusammen!
Ich suche nach einer Möglichkeit das Forum zu modifizieren, dass lediglich der Admin die Möglichkeit hat ein neues Thema zu erstellen. Alle anderen reg. User sollen das nicht mehr können. Da ich in Sachen „modifizieren“ noch ein Anfänger bin, weiss ich nicht so recht wie vorgehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich die posting.php entsprechend modifizieren muss. Hier muss wohl eine IF Abfrage rein, ob der Themenersteller mit Adminrechten unterwegs ist.

Kennt jemand einen Ansatz um dieses Problem zu lösen? Für eure Hilfe recht herzlichen Dank!
Hallo zusammen!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: "Neues Thema erstellen" nur durch den Admin...

Beitrag von oxpus »

Warum das Forum dazu modifizieren?
Du kannst doch die Berechtigungen in den Foren einstellen, so dass nur noch ein Admin Themen erstellen kann und andere User dann nur noch bei Bedarf antworten, bzw. nur Leserechte erhalten.
Das ist doch bereits im phpBB enthalten und muss nicht erst programmiert werden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Abweichler
Beiträge: 5
Registriert: Sa 03.Jul, 2010 23:03

Re: "Neues Thema erstellen" nur durch den Admin...

Beitrag von Abweichler »

Ups... Ich Dussel. Das ist ja richtig Peinlich. :eek:
Natürlich geht das auch über die Berechtigungen der Foren. Danke für den Hinweis.

Bleibt nur noch eine Sache:
Wie kann ich den Button "Thema erstellen" ausschliesslich für den Admin sichtbar halten?
Oxpus, hast du hierfür eine ebenso banale Lösung...? ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: "Neues Thema erstellen" nur durch den Admin...

Beitrag von oxpus »

Ja, auch dafür habe ich schon eine Lösung:
http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&df_id=287
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Abweichler
Beiträge: 5
Registriert: Sa 03.Jul, 2010 23:03

Re: "Neues Thema erstellen" nur durch den Admin...

Beitrag von Abweichler »

Vielen Dank für den Hinweis! :anbet
Antworten