Wie aktiviere ich den Traffic abzug?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
MDuss
Beiträge: 98
Registriert: So 17.Jan, 2010 16:30

Wie aktiviere ich den Traffic abzug?

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ich habe da ein kleines Problem bei dem ich aktuell nicht mehr weiter weiß.

Ich habe in der Downloaddatenbank einige Modbereiche mit unterschedlichen Downloadarten konfiguriert.
Ein Bereich, der nur registrierten Mitgliedern einer bestimmten Gruppe Zugänglich ist, aber ohne Traffic abzug.

Dann einen Bereich der Frei für alle ist, auchohne Trafiicabzug.

Aber jetzt die Frage: Ich will einen neuen Bereich anlegen, der mit Traffic abzug arbeitet. Aber wo muss ich was einstellen, damit der Traficabzug aktiviert wird?
Ich hatte das ganz am Anfnag mal aktiviert, aber jetzt weiß ichnciht mehr wie man das macht. Ich hatte das dmals deaktiviert und jetzt kann ich es nicht mehr aktivieren. ?4

Ich setzte PHP 2.0.23 ein mit dem Modmanager in der Version 5.3.2

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Wie aktiviere ich den Traffic abzug?

Beitrag von oxpus »

Du hast wohl bislang die Downloads als "frei" eingestellt.
In den Kategorien, wo der Traffic dem User abgezogen werden soll, must du die Downloads einfach als "nicht frei" einstellen. ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 98
Registriert: So 17.Jan, 2010 16:30

Re: Wie aktiviere ich den Traffic abzug?

Beitrag von MDuss »

Hi Oxpus.

So einen Punkt habe ich bei der Kategoriekonfiguration aber nicht.

Ich habe nur:
Kategorie:
Pfad:
Kategorien Beschreibung:
Regeln:
Übergeordnete Kategorie:
Uploads in dieser Kategorie müssen freigegeben werden:
Erlaube Detail-Beschreibungen zu Modifikationen:
Aktiviere detaillierte Statistiken:
Prune statistische Daten:
Kommentare:
Neue Kommentare freigeben:
Erlaube Thumbnails:
Aktiviere Bug Tracker:
Trafficgrenze (aktuell aus):

Danach habe ich nur noch die Gruppen und User Berechtigung.
Wenn ich aber bei der berechtigung für User unter Download auswähle: Jeder oder reg. User, dann haben diese keinen Trafficabzug.

Wo genau ist denn diese "nicht frei" Einstellung zu finden.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Wie aktiviere ich den Traffic abzug?

Beitrag von oxpus »

Das hast du falsch verstanden.
Ich meinte nicht in den Einstellungen der Kategorien, sondern die Downloads seber!

Wenn du einen Download erstellst oder bearbeitest, kannst du einstellen, ob dieser "frei", "frei für reg. User" oder "nicht frei" eingestellt werden soll.
Nur wenn er als "nicht frei" angelegt wird, kommt die Trafficverwaltung hierbei zum Zuge.
Und da du das in bestimmten Kategorien machen willst, müsste jeder Download, der in diesen Kategorien angelegt wird, so eingestellt werden.
Wobei du hierfür aber nicht unbedingt extra Kategorien anlegen musst, denn jeder Download kann unabhängig der Einstellungen der Kategorien, "frei" (ggf. "frei für reg. User") oder eben "nicht frei" sein.

Hinweis:
Ist diese Option bei einem Download geändert worden, ändert sich auch automatisch das Download Icon mit.
Daran erkennst du dann sofort, ob die Einstellung korrekt gesetzt wurde.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
MDuss
Beiträge: 98
Registriert: So 17.Jan, 2010 16:30

Re: Wie aktiviere ich den Traffic abzug?

Beitrag von MDuss »

Hi Oxpus.

Danke für die Hilfe.

Jetzt klappt es.

Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

MfG
MDuss
Antworten