Downloadspeed

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
maggi
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29.Okt, 2007 11:37

Downloadspeed

Beitrag von maggi »

Hi,

ich habe den MOD 5.3.0 in unserem phpbb2 Forum und es funktioniert alles...danke für den MOD

Was nicht so toll ist, dass anscheinend der DL Speed begrenzt ist und zwar auf den Speed von einer 1000er Leitung. Das ist für grössere Dateien eine langwierige Angelegenheit.

Der Server wo das board drauf ist hat eine starke Anbindung, d.h. ich kann mit meiner 100.000er Leitung Vollspeed mit einem einzigen DL laden, aber eben nicht aus dem DL Mod heraus sondern mit einem DL aus einem anderen Verzeichnis

Ich kann keine settings über den speed finden, nur über den traffic. Traffic spielt keine Rolle wegen Trafficflat vom Serveranbieter. Es ist auch alles hochgestellt bzw deaktiviert was den Traffic anbelangt

Gibt es da etwas was ich falsch mache oder übersehen habe? Der Speed sollte schneller sein
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Downloadspeed

Beitrag von oxpus »

Die Downloadgeschwindigkeit hat nichts mit der MOD zu tun, sondern wenn überhaupt dann mit der Art, wie PHP Dateien an den User Client, also den Webbrowser des Users sendet.
Du kannst es mal in den Einstellungen der MOD (also im Admin-Bereich) mit einer anderen Download-Methode probieren, um ggf. mehr herauszuholen.
Wobei ich selber das Phänomen bislang noch nicht kannte, dass Downloads, die über PHP ausgeliefert werden, in der Bandbreite begrenzt sein sollten...

Btw:
5.3.0 ist nicht mehr aktuell, sondern 5.3.2 ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
maggi
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29.Okt, 2007 11:37

Re: Downloadspeed

Beitrag von maggi »

Danke für die Antwort

Das Problem hat sich erledigt....der Serverhoster hatte technische Probleme....jetzt rast es wieder :-)

Aber noch was anderes...wenn ich ugraden möchte auf die aktuellste version, ohne daten und statistikverlust wie stell ich das am besten an?

db_5_0_0_to_latest.php ausführen und das wars?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Downloadspeed

Beitrag von oxpus »

Die Update-Anleitungen von der 5.0.0 bis zur 5.3.2 durchgehen, alle Dateien der MOD austauschen und ja, die db_5_0_0_to_latest.php ausführen.
Das Ganze geht dann ohne Datenverluste.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
maggi
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29.Okt, 2007 11:37

Re: Downloadspeed

Beitrag von maggi »

Nochmal eine Verständnisfrage....

Ich hab den latest aktuellen mod 5.3.2 geladen und bin die updates durchgegangen...von 5.3.0 zu 5.3.1 war ja nicht soviel...aber 5.3.1 zu 5.3.2 fehlt in dem ordner updates ....

und dann noch zur Info, die Bewertungen und Kommentare für die einzelnen Dateien wurden nie in textform dargestellt...ich hab zwar gesehen das bewertungen abgegeben wurden, sollte und konnte sie auch freigeben, Sterne wurden angezeigt, aber der Kommentar selber wird nirgendwo angezeigt...hab ich da von anfang an irgendwo einen fehler eingebaut?

Unser Forum nebst deinem DL Mod ist ja schon in die Jahre gekommen, aber es ist einfach zu schade so etwas über die Jahre bekannt gewordenes einfach umzustricken....
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Downloadspeed

Beitrag von oxpus »

Kommentare musst zu zum einen erste einmal zulassen und die Berechtigungen setzen.
Dann kannst du aus der Kategorieübersicht heraus oder aus den Download Details Kommentare erstellen und auch anzeigen lassen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
maggi
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29.Okt, 2007 11:37

Re: Downloadspeed

Beitrag von maggi »

ok, ich hab zwar längere zeit damit verbracht die stellen zu suchen wo man die kommentare die ich freigegeben habe sichtbar zu machen, auch in der kategorieübersicht....hab es dann auf die nicht aktuellste version geschoben, womit ich bei der eigentlichen frage bin
maggi hat geschrieben:Nochmal eine Verständnisfrage....

Ich hab den latest aktuellen mod 5.3.2 geladen und bin die updates durchgegangen...von 5.3.0 zu 5.3.1 war ja nicht soviel...aber 5.3.1 zu 5.3.2 fehlt in dem ordner updates ....
wie bekomme ich es jetzt auf die 5.3.2 er version? im moment habe ich auf 5.3.1 geupdated aber eine Anleitung zum updaten auf 5.3.2 ist in Deinem Download nicht zu finden
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Downloadspeed

Beitrag von oxpus »

Schau doch einfach mal in die History der MOD:
## 2008-05-02 - Version 5.3.2
## - FIX Saving categories rights for new categories
## For update just replace the file
## - dl_mod/admin/dl_admin_categories.php
##
;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
maggi
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29.Okt, 2007 11:37

Re: Downloadspeed

Beitrag von maggi »

Danke
maggi
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29.Okt, 2007 11:37

Re: Downloadspeed

Beitrag von maggi »

Ich bin übrigens früher oft durch Bad Wildungen auf dem Weg nach Frankenberg gefahren als es diese Umgehungsstrasse noch nicht gab.

Dort hatten wir dann immer standesgemäss halt an einer Eisdiele an der Hauptstrasse gemacht. Gibt es die immernoch?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Downloadspeed

Beitrag von oxpus »

Öhm, es gibt mehrere Eisdielen an der "Hauptstrasse".
Allerdings ist eine jetzt in einer Fußgängerzone, wobei die auch schon wieder viele Jahre existiert...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
maggi
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29.Okt, 2007 11:37

Re: Downloadspeed

Beitrag von maggi »

Naja, die Umgehungsstrasse gibt es ja schon diverse Jahre, ich werde nächste Woche 45, die Zeit gallopiert davon....

diese Erinnerungen mit dem Eisdielenstop sind bestimmt 25-30 Jahre her

es war in Fahrtrichtung FKB ziemlich weit Ortsausgang BadWildungen gegenüberliegend linker Hand standen Kurkliniken

Ist zwar Offtopic, aber ich hoffe das Du hier nicht so streng bist

Wenn Du Lust hast kanns Du Deinen DownloadMod bei mir in RealLife checken, er wird ganz gut frequentiert...siehst Du, falls Du guckst, Fehler die ich eingebaut habe?

http://www.unrealteam.de/forum/downloads.php
Antworten