ajax features und die editfunktion

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

ajax features und die editfunktion

Beitrag von sucofin »

hallo, ich hätte mal eine frage. ist es normal, wenn ich die editfunktion beim ajaxmod benutze und dann der beitrag nicht als geändert vom upi2db angezeigt wird? ich habe nach einer lösunng gesucht, aber jene bisher nicht gefunden. auch bin ich auf bigrip seiner seite noch nicht freigeschaltet, sofern dort support noch geleistet wird. danke

ps: mit dem normalen editor funktioniert alles einwandfrei, also beiträge werden dann als geändert angezeigt.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: ajax features und die editfunktion

Beitrag von oxpus »

Ist dem denn auch so, wenn du die Seite neu lädst?
Nicht immer werden eben zwangsweise alle Informationen auf der Seite über AJAX-Funktionen auch korrekt aktualisiert.
Und schon gar nicht selbstverständlich, wenn meherere unterschiedliche MODs dabei eine Rolle spielen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

Re: ajax features und die editfunktion

Beitrag von sucofin »

hallo, danke für die schnelle antwort.

ja dies ist auch nach dem neuladen der seite so. wie geschrieben, mit dem normalen editor funktioniert alles perfekt. auch die ajax features funktionieren perfekt, bis auf eben das eine. darf ich mal meine posting.php anhängen?

ps: die änderung wird durch die editet by funktion angezeigt nach reload...
Zuletzt geändert von sucofin am Mi 12.Okt, 2011 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: ajax features und die editfunktion

Beitrag von oxpus »

darf ich mal meine posting.php anhängen?
Gerne, aber ich selber habe aktuell kaum Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Zumal ich die von dir verbaute MOD nicht kenne.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

Re: ajax features und die editfunktion

Beitrag von sucofin »

ok... evtl. hast du i-wann mal mehr zeit... trotzdem vielen dank. lg
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

Re: ajax features und die editfunktion

Beitrag von sucofin »

so,meine person hat sich mal die mühe gemacht und ein board nur mit upi2db und den ajax features installiert. nach wie vor ist es so, dass bei benutzung des "quick edit" der upi2db diesen beitrag nicht als geändert anzeigt. dies macht er nur, wenn ich über den normalen editor gehe und dort, achtung, dort "beitrag als ungelesen markieren" aktiviert ist. anscheinend oder ich bin halt total blöde, fehlt genau die funktion in der "quick edit".
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: ajax features und die editfunktion

Beitrag von oxpus »

Nun ja, woher soll die Upi2db Mod auch wissen, was der Editor treibt, wenn dieser nichts "sagt"?

Dennoch habe ich aktuell zu wenig Zeit, eine Lösung auszuarbeiten...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

Re: ajax features und die editfunktion

Beitrag von sucofin »

klar, schade eigentlich, da ihr mod-autoren euch ja kennt und ein addon deswegen sehr fein wäre, auch wenn das phpbb 2 schon recht betagt ist. lg
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: ajax features und die editfunktion

Beitrag von oxpus »

"Wir" MOD-Autoren kennen uns nicht alle, da es zu viele sind.
Auch sind es zu viele MODs, die man nicht alle kennen kann.
Daher muss ich hier weiterhin passen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

Re: ajax features und die editfunktion

Beitrag von sucofin »

aha, nun ja, hätte ja immerhin sein können. auch wenn du als autorisierte seite de upi2db hosten und vertreiben darfst. schöen abend noch. lg
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

Re: ajax features und die editfunktion

Beitrag von sucofin »

andere frage, wie kann ich die editfunktion nur admins und moderatoren zugänglich machen? danke...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: ajax features und die editfunktion

Beitrag von oxpus »

Das ist in den Berechtigungen des Forums einstellbar.
Wer nicht posten darf, kann den Editor auch nicht nutzen.
Wenn du allerdings den neuen Editor nur Moderatoren und Admins zugänglich machen willst und allen anderen Usern den Standard-Editor des Forums, müsste diverses angepasst werden.
Das geht so nicht aus dem Stehgreif, zumal ich deinen Editor nicht kenne...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

Re: ajax features und die editfunktion

Beitrag von sucofin »

ja den quick-edit nur admins bzw. mods, da wie gesagt eine änderung darüber vom upi2db nicht als geändert markiert wird und daher zwecklos in dem sinne ist in gewisser hinsicht. als anderen editor also normalen hab ich die bbcode box 1.5.0c installiert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: ajax features und die editfunktion

Beitrag von oxpus »

Nun ja, ganz so einfach ist das nicht.
Ich kann dir das gerne nach Beauftragung auf http://www.oxpus.net einrichten, dass das Quickedit die Änderungen anzeigt, bzw. die Upi2db Mod dieses markiert oder auch nur Moderatoren dieses nutzen können. Das wäre dann aber kostenpflichtig...
Und ich bräuchte dann Zugang zu deinem Forum per Ftp, sonst müsste ich erst selber alles neu aufbauen und die Mods installieren, um dir eine Mod zu schreiben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

Re: ajax features und die editfunktion

Beitrag von sucofin »

klar, aber da mein forum sehr klein ist, wäre das verhältnis von aufwand, kosten und nutzen sehr gering. deshalb habe ich es nun für alle deaktiviert.

suche:

$edit = '<a id="editlink_'. $postrow[$i]['post_id'] .'" onclick="return AJAXPostEdit('. $postrow[$i]['post_id'] .');" href="' . $edit_url . '" style="text-decoration: none;">[ ' . $lang['Edit_quick_post'] . ' ]</a>';

ersetze:

// $edit = '<a id="editlink_'. $postrow[$i]['post_id'] .'" onclick="return AJAXPostEdit('. $postrow[$i]['post_id'] .');" href="' . $edit_url . '" style="text-decoration: none;">[ ' . $lang['Edit_quick_post'] . ' ]</a>';

trotzdem danke
Antworten