bei Ankündigung falsche Seitenzahl

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

bei Ankündigung falsche Seitenzahl

Beitrag von sucofin »

hallo,

mir ist folgendes bei mir aufgefallen. wenn ich ein thema auf wichtig stelle, dann ist in der ansicht (viewforum) alles ok, stelle ich ein thema allerdings auf ankündigung, dann stimmt die seitenzahl nicht bzw. zeigt er halt 1 von 0 seiten an. auch wird bei der pagination dann gehe zur seite angezeigt. wo könnte der fehler liegen? vielen dank für die hilfe. lg
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: bei Ankündigung falsche Seitenzahl

Beitrag von oxpus »

Das hängt davon ab, welche Mods noch verbaut sind. Irgendwo in der viewforum.php liegt da der Fehler...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

Re: bei Ankündigung falsche Seitenzahl

Beitrag von sucofin »

hallo, ja die hatte ich schon ausgetauscht gegen ein original, aber fehler ist immer noch da. hänge mal meine an, evtl. kannst du ja mal ein blick drüber schweifen lassen. danke
Zuletzt geändert von sucofin am Mi 12.Okt, 2011 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

Re: bei Ankündigung falsche Seitenzahl

Beitrag von sucofin »

hallo, anscheinde lösung des sachverhaltes:

https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=63048
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: bei Ankündigung falsche Seitenzahl

Beitrag von oxpus »

Nun ja, du hast die UPI2DB MOD eingebaut, der sich hier etwas anders verhält, als das Board ohne die MOD.
Die UPI2DB MOD bewirkt, dass die Seiten in der Forenansicht ohne Ankündigungen gezählt werden.
Daher würde ein Forum ohne Themen nur mit Topics eben Seite 1 von 0 anzeigen.
Das Forum zählt aber die Ankündigungen in der ursprünglichen Form mit, so dass die Seitenzahl immer mindestens 1 von 1 wäre,
egal, ob nun neben den Ankündigungen auch noch "normale" Themen vorhanden sind oder nicht.
Wenn du nun Foren erstellst, die keine Themen enthalten (sollen), dann muss die Zeile

Code: Alles auswählen

$topics_count -= $total_announcements;
bei dir entfernt werden, damit sich die Forenansicht wie im phpBB gedacht verhält und die Seitenzahlen wieder passig wären.

Beide Varianren sind aber so oder so nicht falsch und auch nicht korrekt. Es kommt immer auf den Anwendungsfall an...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

Re: bei Ankündigung falsche Seitenzahl

Beitrag von sucofin »

aha, also upi2db zählt alles und das forum nicht, daher die unstimmigkeiten. dachte schon ich hab einen fehler beim einbau. freut mich, dass ich alles richtig gemacht habe. danke für die erklärung. lg
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: bei Ankündigung falsche Seitenzahl

Beitrag von oxpus »

sucofin hat geschrieben:aha, also upi2db zählt alles und das forum nicht,
Ähm nein, genau anders herum.
Aber dennoch ist bei dir zunächst kein Fehler enthalten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sucofin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 05.Sep, 2011 14:59

Re: bei Ankündigung falsche Seitenzahl

Beitrag von sucofin »

ok, freu.. also upi2db zählt seiten ohne ankündigung und das grundforum zählt die mit... hoffe, dass ich es jetzt geschnallt habe i-wie... lg
Antworten