Abstimmungen Titel....

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
zaplcgn
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01.Feb, 2008 21:23

Abstimmungen Titel....

Beitrag von zaplcgn »

ich habe seit Jahren zwei Foren mit phpbb2 bisher war alles gut. Seit neuestem passiert aber folgendes

wenn ich eine Abstimmung erstelle, klappt alles wunderbar, multiple voting etc funktioniert.

Jedoch passiert seit neuestem Folgendes

Erstelle ich eine weitere Abstimmung mit neuem Titel, wird diser neue Titel auch in allen vorherigen Abstimmungen übernommen, der alte Titel verschwindet

Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann? Wäre super, bin da grad etwas ratlos

lg zapl
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Abstimmungen Titel....

Beitrag von oxpus »

Hallo,

soll also heissen, dass nur die Titel der Abstimmungen geändert sind, nicht aber die Topics Titel?
Könnte bedeuten, dass entweder die Titel in der Datenbank falsch gespeichert werden oder lediglich die Anzeige falsch ist.
Die lässt sich ohne genauere Einsicht in die Dateien, bzw. Datenbank nicht klären...

Wo hast du denn überall die Umfragen angezeigt? Verwendet du weitere Mods wie ein Portal?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
zaplcgn
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01.Feb, 2008 21:23

Re: Abstimmungen Titel....

Beitrag von zaplcgn »

Ja es ändern sich lediglich die Titel der Abstimmungen

wenn ich sie dann anschließend in der Datenbank neu eintrage, dann bleiben sie erhalten, kaum mache ich aber eine neue Abstimmung in einem neuen Topic, so geschieht es wieder: Alle alten Abstimmunsgtitel werden durch den neuen Titel ersetzt

Die Umfragen werden nur im FOrum angezeigt im jeweiligen Topic. Pro Umfrage 1 neues Topic

an mods bezüglich Abstimmungen habe ich noch das multiple vote MOD eingebaut, Meeting Mod, Geo Mod und Nickpage Mod.

Das lief aber jahrelang einwandfrei.
Neulich wurden die Foren gehackt mit so nenm Java Script. Das war alles einfach zu entfernen habe alles gereinigt, sogar nen Server Backup gemacht nebst Datenbank Backup (vor dem Hack) aber nun eben dieses Problem

Hmm welche Dateien brauchst du zum anschauen?

lg zapl
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Abstimmungen Titel....

Beitrag von oxpus »

Mal nachdenken...
posting.php
includes/functions_posting.php

Ggf. noch weitere...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
zaplcgn
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01.Feb, 2008 21:23

Re: Abstimmungen Titel....

Beitrag von zaplcgn »

Hi

hier beide Dateien dann mal als rar-file

Danke für Deine Unterstützung

lg zaplcgn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Abstimmungen Titel....

Beitrag von oxpus »

Okay, schau dann mal in die Datei functions_posting.php in die Zeile 261

Code: Alles auswählen

		$sql = (!$post_data['has_poll']) ? "INSERT INTO " . VOTE_DESC_TABLE . " (topic_id, vote_text, vote_start, vote_length, vote_choice) VALUES ($topic_id, '$poll_title', $current_time, " . ($poll_length * 86400 ) . ", $poll_choice)" : "UPDATE " . VOTE_DESC_TABLE . " SET vote_text = '$poll_title', vote_length = " . ($poll_length * 86400) . " , vote_choice = $poll_choiceWHERE topic_id = $topic_id";
Zwischen

Code: Alles auswählen

$poll_choice
und

Code: Alles auswählen

WHERE
muss ein Leerzeichen rein.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
zaplcgn
Beiträge: 5
Registriert: Fr 01.Feb, 2008 21:23

Re: Abstimmungen Titel....

Beitrag von zaplcgn »

Hi Guten Morgen

vielen Dank, genau das war der Fehler, es scheint nun zu funktionieren, die Test Abstimmung verändert nicht mehr den Titel der anderen ABstimmungen

recht herzlichen Dank


lg zapl
Antworten