Edit Store Mod geht nicht nach Serverwechsel

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Holger
User
User
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Edit Store Mod geht nicht nach Serverwechsel

Beitrag von Holger » Mi 07.Nov, 2012 12:06

moin,

ich habe einen Mod installiert, der Veränderungen speichert. D.h. man kann sehen, WAS sich zwischen zwei Versionen eines Beitrages geändert hat.

In alten Beiträgen sieht man auch das Icon dazu, und kann die Edit Store-Seite dazu aufrufen.
Seit dem Serverwechsel wird das Icon nicht mehr angezeigt.

Was kann da schiefgelaufen sein?

Gruss
Holger
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Edit Store Mod geht nicht nach Serverwechsel

Beitrag von oxpus » Mi 07.Nov, 2012 17:26

Da kann eine Menge schief gelaufen sein.
Ich kann bei dir allerdings nicht nachschauen, da ich immer noch keine Zugangsdaten zum neuen Server habe... ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Holger
User
User
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Re: Edit Store Mod geht nicht nach Serverwechsel

Beitrag von Holger » Do 08.Nov, 2012 08:34

Aaaaahhhh! :wall:
PN kommt!
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Edit Store Mod geht nicht nach Serverwechsel

Beitrag von oxpus » Do 08.Nov, 2012 20:59

PN kam an und funktioniert nun alles wieder.

Zur MOD:
Die Datei includes/edit_store.php war mit dem Short-Open-Tag <? erstellt.
Das lässt PHP im Standard ab (ich glaube) 5.0.0 nicht mehr zu und ignoriert damit die Datei, sofern sie includiert wird.
Daher auch keine Funktion.
Ich habe den Tag nun in <?php geändert und einen Beispielbeitrag editiert. Ergebnis: Das Edit-Icon erscheint und man kann die Änderungen anschauen (auch wenn ich nichts geändert hatte...).

Merke:
Alle PHP-Dateien müssten mit <?php beginnen, sonst werden diese nicht korrekt ausgeführt.
Das sollte mal durchgängig geprüft und angepasst werden...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Holger
User
User
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Re: Edit Store Mod geht nicht nach Serverwechsel

Beitrag von Holger » Fr 09.Nov, 2012 08:33

Klasse Karsten!
Grosses Dankeschön!

Die Problematik mit <? und <?php war uns bewusst. Wir haben alle php-Dateien durchforstet, da ist uns wohl die eine oder auch andere durch die Lappen gegangen ...

Danke!

:anbet
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se

Antworten