DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?

Beitrag von Dungeonwatcher » Do 27.Dez, 2012 19:01

Hi großer Meister! :cool:

Ich muss mal wieder nerven. ^6

Warum auch immer sind auf einmal alle Dateien nach dem downloaden nur noch 0byte groß. Beim DL wird die korrekte Größe in den DL Managern vom IE und FF angezeigt und der richtige Pfad steht steht auch darin:

Code: Alles auswählen

h**s://www.***.de/forum/downloads.php?view=load&df_id=676&modcp=0&cat_id=20
Zuerst dachte ich das es an meiner Hash Erweiterung liegt und habe daher mal sämtliche Änderungen zurückgenommen. Es bleibt bei den 0byte Dateien, selbst wenn ich ein älteres Backup einspiele. Ein Rechteproblem kann es auch nicht sein, hier rödelt Win7. In den diversen Logdateien vom Apache, PHP und phpBB steht dazu nichts. :eek:
Was kann das auf einmal sein?

Bye

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?

Beitrag von oxpus » Fr 28.Dez, 2012 00:44

Lass die Downloads doch mal mit der Toolbox prüfen.
Wenn diese die Dateien korrekt finden kann, werden die Dateigrößen auch korrigiert.
Ggf. hast du die Pfade in den Kategorien falsch angegeben?
Siehe hier: http://phpbb3.oxpus.net/viewtopic.php?f=10&t=161
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?

Beitrag von Dungeonwatcher » Fr 28.Dez, 2012 10:33

Moin, moin! :cool:
oxpus hat geschrieben:Lass die Downloads doch mal mit der Toolbox prüfen.
Wenn diese die Dateien korrekt finden kann, werden die Dateigrößen auch korrigiert.
Getan... "Alle Dateien sind aktuell und es wurde kein Fehler festgestellt."
Ggf. hast du die Pfade in den Kategorien falsch angegeben?
Siehe hier: http://phpbb3.oxpus.net/viewtopic.php?f=10&t=161
Das ist ja das vertrackte, es stimmt hier alles und funktionierte bis vorgestern auch perfekt. Ich habe mittlerweile alles an Fehlerlogs auf Anschlag, im Debugging Modus und finde nicht den geringsten Hinweis. Normalerweise deutet dieses Problem ja auf falsche Pfade, aber die stimmen wirklich alle. :eek:
Naja, wer keene Probleme hat kooft sich 'n Computer. ;)

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?

Beitrag von oxpus » Sa 29.Dez, 2012 03:16

Sind die Slashes in den Pfadangaben auch korrekt?
Ggf. diese mal durch Backslahes ersetzen.
Windows-like...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?

Beitrag von Dungeonwatcher » Sa 05.Jan, 2013 11:53

Moin! :cool:

Ich habe nun über viele Tage und Stunden erfolglos nach dem Fehler gesucht. ^6
Es gibt Dateien da funktioniert der DL völlig problemlos und es gibt Dateien wo er nicht funktioniert. Aber alle Dateien haben die gleichen Einstellungen was Pfade und Berechtigungen angeht. Das die Pfade stimmen ist beim aktualisieren von DLs bestens zu sehen. Stimmt er nicht klappt auch das aktualisieren bzw. neu hinzufügen eines DLs nicht.
Ich raffe einfach nicht was da falsch laufen könnte. ?4

Bye

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?

Beitrag von oxpus » Sa 05.Jan, 2013 12:28

Wenn alle Einstellungen passen, könnte ich das ohne derektes Debugging auch nur raten..

Nachtrag
Ändere doch mal die Download Methode.
Je nach Dateigröße kann die ein oder andere Methode besser funktionierrn.

Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?

Beitrag von Dungeonwatcher » Sa 05.Jan, 2013 13:04

Hi big Master! :cool:

Ich habe die Ursache nun endlich gefunden. Schuld ist diese Stelle in der class_dlmod.php:

Code: Alles auswählen

	function read_dl_sizes($download_dir)
	{
		$file_size = 0;
      
		if (@function_exists('scandir'))
		{
			$dirs = array_diff(scandir($download_dir), array(".", ".."));
			$dir_array = array();
         
			foreach($dirs as $d)
			{
				if (is_dir($download_dir . '/' . $d))
				{
				$file_size += $this->read_dl_sizes($download_dir . '/' . $d);
				}
				else
				{
				$file_size += sprintf("%u", @filesize($download_dir . '/' . $d));
				}
			}
		}
		else
		{
			$file_size = $this->_old_read_dl_sizes($download_dir);
		}
      
		return $file_size;
	}
Warum auch immer ich diese Stelle mal geändert haben mag, im Original sieht sie so aus:

Code: Alles auswählen

	function read_dl_sizes($download_dir, $path = '')
	{
		$file_size = 0;

		$dl_dir = substr($download_dir, 0, strlen($download_dir)-1);

		@$dir = opendir($dl_dir . $path);

		while (false !== ($file=@readdir($dir)))
		{
			if ($file{0} != ".")
			{
				$file_size += sprintf("%u", @filesize($dl_dir . $path . '/' . $file));
				$file_size += $this->read_dl_sizes($download_dir, $path . '/' . $file);
			}
		}

		@closedir($dir);

		return $file_size;
	}
Und damit klappt's auch wieder mit dem DL. ^1
Zuletzt geändert von Dungeonwatcher am Sa 05.Jan, 2013 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?

Beitrag von oxpus » Sa 05.Jan, 2013 13:36

Was steht nochmal in den Zeilen in der class_dlmod.php?
Ich bin gerade unterwegs und habe die Mod gerade nicht zur Hand.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
User
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DL Mod: beim DL alle Dateien 0byte?

Beitrag von Dungeonwatcher » Sa 05.Jan, 2013 13:48

oxpus hat geschrieben:Was steht nochmal in den Zeilen in der class_dlmod.php?
Den Verursacher habe ich nun gefunden. Jetzt muss ich nur herausbekommen warum ich diese Stelle geändert habe. ^6

Antworten