topics_anywhere/RSS mit Umlauten

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Holger
User
User
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

topics_anywhere/RSS mit Umlauten

Beitrag von Holger » Fr 25.Jan, 2013 13:02

Hallo,

ich benutze topics_anywhere um auf anderen Domains die aktuellesten Nachrichten von maskinisten.net anzuzeigen.
Beispiel:
http://www.baklastare.net

Nur werden die Umlaute zerstört.
Und dies, seit maskinisten.net auf neue Server umgezogen ist.
Woran kann das liegen?


Das gleiche Problem habe ich mit dem Import von RSS-Feeds zu Maskinisten, Beispiel:
http://www.maskinisten.net/viewtopic.php?t=57971
Diese werden von dem Mod FIND importiert.

Gruss
Holger
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29111
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: topics_anywhere/RSS mit Umlauten

Beitrag von oxpus » Sa 26.Jan, 2013 10:12

Zerstört nicht, aber http://www.baklastare.net/ verwendet ISO-Zeichensätze, dein Forum UTF-8.
Also müsste auf http://www.baklastare.net/ der Inhalt aus dem Forum mit utf8_decode() umkodiert werden, um den korrekte Zeichensatz zu erhalten.

Für den Import in das Forum wäre auch zu prüfen, ob ein RSS-Feed auch einen anderen Zeichensatz verwendet, als dein Forum und ebenfalls die Inhalte vor dem Speichern erst anpassen.
Ggf. sollte dein Server-Admin aber auch mal die Kodierungen der Datenbanktabellen prüfen. Diese könnten ggf. auch falsch eingestellt sein.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Holger
User
User
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Re: topics_anywhere/RSS mit Umlauten

Beitrag von Holger » Sa 26.Jan, 2013 12:31

Danke, werde beides mal prüfen!
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se

Antworten