Smartor Album funktioniert lokal nicht?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Smartor Album funktioniert lokal nicht?

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin, moin! :cool:

Ich nutze meinen Webserver ja auch als normale Arbeitsstation. Wenn ich darauf nun einen Webbrowser starte, mich in mein Forum begebe um dann im Smartor Album Bilder anzuschauen bzw. zu bearbeiten, bekomme ich in fast 100% der Fälle folgenden SQL Fehler:

Code: Alles auswählen

[Warning] Abbruch der Verbindung 52 zur Datenbank 'unconnected'. Benutzer: 'mein Username', Host: 'localhost' (Unbekannter Fehler)
[Warning] Abbruch der Verbindung 51 zur Datenbank 'unconnected'. Benutzer: 'unauthenticated', Host: 'localhost' (Unbekannter Fehler)
Nach Ablauf des Timeouts dann logischerweise:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Logge ich mich von außerhalb des Servers ein, funktioniert alles hervorragend.

Ich denke das muss wohl irgendein Konfigurationsfehler sein. In SQL wohl eher nicht, denn dann dürfte es überhaupt nicht funktionieren. In der PHP Konfiguration nach meinem Verständnis eigentlich auch nicht. Den Apache kann ich mir auch nicht vorstellen.

Was kann hier die Ursache sein bzw. wie kann ich eine aussagekräftigere Fehlermeldung provozieren?

Bye
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Smartor Album funktioniert lokal nicht?

Beitrag von oxpus »

Das ist ein Problem mit den Einstellungen des Dateibankservers.
Schau mal hier: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ ... rrors.html
Da gibt es eine Menge Tipps.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten