Php News Script abändern

PHP, Ajax, CSS, HTML, Javascript
Eben für die wirklich Harten, die alles selber machen.
Antworten
Benutzeravatar
skittles
Beiträge: 820
Registriert: So 04.Apr, 2004 01:07
Wohnort: Wien

Php News Script abändern

Beitrag von skittles »

Hi Leute!
Ich hab da ein großes Problem und zwar hab ich mir ein News Script gesucht (das war schon mal ein riesen Problem bei soviel Schrott was es gibt, aber gott sei dank gibt es auch gute Sachen)
Nun es ist alles perfekt ausser einer "Kleinigkeit" und zwar werden die News untereinander angezeigt! Ich hätte sie aber gerne nach diesem Format hier
X1 - X2
X3 - X4
X5 - X6
Siehe Beispielseite

Derzeit siehts jedoch so aus!
Kann mir jemand helfen? Ich wäre euche cht dankbar! Also an den tmp. Files kanns ja mal nicht liegen! (zumindest glaub ich dies zu wissen)
Nur an welchen anderen Files liegt es sonst? ich hab mal drei Files drangehängt! Ich glaube es liegt da irgendwo drinnen! Aber ich werde nicht schlau!

Ich hoffe es kann mir echt jemand helfen, weil ich blick da nicht ganz durch! Schon mal ein riesiges Dankeschön im Vorraus!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]


Bild
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

du musst es doch nur noch zentrieren....

EDIT: ach ne.....jetz hab ichs gesehn.
warum kann man seine beiträge hier nich löschen ?
Zuletzt geändert von dagobert am Sa 04.Sep, 2004 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

... um genau diese Ideen, die dann nicht funktionieren, nicht noch einmal zu posten ;)

EDIT
Um auf das eigentliche Problem zu kommen:
Man müsste in der Schleife immer 2 News auf einmal bearbeiten, also in der Schleife den Zähler (nenne wir ihn mal $i) immer im 2 erhöhen ($i = $i + 2) und dann die beiden abzuarbeitenden News einmal für die linke und einmal für die rechte Spalte erstellen.
Vielleicht hilft Dir das schon weiter. Momentan habe ich leider weniger Zeit, Dir konkreter zu helfen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
skittles
Beiträge: 820
Registriert: So 04.Apr, 2004 01:07
Wohnort: Wien

Beitrag von skittles »

Danke für den Hinweis! Ich hat mir insofern etwas gebracht, dass ich wenigstens nun weiß wo ich herumprobieren und versuchen kann.
Leider kein Ergebniss!
Schade eigentlich!
Nun dann werd ich mich halt damit abfinden müssen!
trotzdem danke
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]


Bild
Benutzeravatar
skittles
Beiträge: 820
Registriert: So 04.Apr, 2004 01:07
Wohnort: Wien

Beitrag von skittles »

Eine kleine Frage habe ich dann doch noch!
Und zwar zum Thema Datum!
Das wird nämlich im folgenden Format in der DB gespeichert 1094296574
kann mir jemand erklären wie ich das manipulieren kann? Wäre echt super!
[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]


Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Besser diese Zahl nicht manipulieren, denn diese (Unix-)Zahl stellt die Anzahl Sekunden seit dem 01.01.1970 00:00:00 Uhr dar. Damit ist eine genaue und immer exakte Zeitrechnung unabhängig von kalendarischen Problemstellungen möglich, z.B. das Y2K-Problem (Anders wie z.B. bei Windows oder gar älteren BIOS-Versionen!).
Und die Umrechnung mit data() oder der phpBB-Function create_date() ist ja keine grosse Aktion.
Erzeugt wird dieses für die aktuelle Uhrzeit durch die Funktion time() oder aus einem Datumsstring raus mit strtotime(). Genauere Angaben sind auf www.php.net sehr ausführlich beschrieben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten