UserList erstellen mit PHP und mysql

PHP, Ajax, CSS, HTML, Javascript
Eben für die wirklich Harten, die alles selber machen.
Antworten
Benutzeravatar
pc
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18.Feb, 2005 18:36

UserList erstellen mit PHP und mysql

Beitrag von pc »

Hallo @all,

mal ne frage... ich habe eine datenbank mit access erstellt. Das entspricht nicht meine ideen! Ist keine erweiterung möglich und keine suche abfrage!

so siehts aus:

Bild

Ich möchte dieses datenbank im mysql erstellen und das ganze über eine php website steuern! Ich habe keine ahnung von PHP befehle und mysql tabellen.

Wer ist so gut und erklärt mir ein bisschen wie ich das machen kann???
von HTML => ACCESS zu PHP => mysql

Danke im voraus
mfg
pc

ps: gibt es programma dafür???
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Access-Datenbank existiert in der o.g. Form?
Man könnte die enthaltenen Tabellen sicher auch mit MySql darstellen, die Abfragen dann in PHP erstellen und letztendlich auch per Form auf den Browser schicken.
Suchen ist da aber schon schwerer als mit Access. Man müsste die mit PHP erstmal programmieren, in Access sind dazu bereits komfortable Filter-Funktionen vorhanden. Oder muss die DB online zur Verfügung stehen?

Wenn nicht: Was geht denn mit Deiner Access-DB nicht?
Ich habe damit schon recht komplexe Anwendungen gestrickt, deren Umsetzung auf MySql mein Traum, aber auch Albtraum wären...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pc
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18.Feb, 2005 18:36

Beitrag von pc »

Hallo oxpus...

danke für die antwort! die access datenbank habe ich ja gemacht! Habe sogar sie im internet stehen und funktioniert!!! leider habe ich da keine "suche" (search) funktion. Mit access eine suche funktion ist schon leicht zu programmieren, aber nicht möglich duch "erstellen ACCESS Datenbank HTML site"...

Erstellen access datenbank html, heisst das man mit einen wizard/option seine datenbank in 2 schritte für html umprogrammiert ^6 (leider ist in dieser modus keine chance irgendwie einer search funktion zu programmieren ^w ). Ich habe gehört mit mysql geht das, aber ich habe keine ahnung wie ich tabellen mit mysql und php verknüpfen kann! bzw. wie ich aus eine php seite, mysql informationen steuern/abfrage/hinzufügen etc. kann!

Was ich nur bis jetzt weis, ist das man in mysql ne tabelle erstellt, und dieses dann in eine php seite einfügt duch eine phpcode: "zB. $config oder $request... usw." <-- hab k.a. ^1 ^1 ^1

möchte gern verstehen wie ich so was in mysql und php machen kann!

wenn du eine ahnung hast, wie ich noch in meiner db eine suche funktion programmieren kann durch access... dann hat sich alles mit php und mysql erledigt ^2

danke im voraus
mfg
pc
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, ja mit Seiten in Access hatte ich mich noch nicht weiter befasst.
Aber Suchen kann man da schon, soweit hatte ich das schon gesehen.
Und die meisten Filterfunktionen werden hier auch automatisch erstellt.
Soweit mal ein erster Test von mir.
Ist vielleicht auch eine Frage, welches Access eingesetzt wird. Ab 2000 geht es...

Und das Ganze in PHP umzusetzen auf Basis einer MySQL-Datenbank bedarf schon einiges an Arbeit, wenn man nicht ein phpBB als "Rahmen" nehmen will.
Dazu kann ich nur einschlägige Bücher empfehlen. Sowas ist nicht in Kürze erklärt oder gar programmiert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten