onMouseover Image mit sensitiver Grafik

PHP, Ajax, CSS, HTML, Javascript
Eben für die wirklich Harten, die alles selber machen.
Benutzeravatar
Susan
Beiträge: 530
Registriert: Mo 03.Jan, 2005 22:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susan »

weiss ich doch oxpus :)

ich bin kein Profi, nene, ich mach das eigentlich nur weils mir Spass macht :D und ich bin dabei sehr einfach gestrickt was den Seitenaufbau angeht. Mit Bildern auf der Seite ist es immer eine etwas schwierige Sache finde ich :D

Kleiner Tipp: http://www.webmasterplan.com/de/. Auf der Seite kann man zb einen Ladezeit-Check machen. Somit hat man ein bischen die Kontrolle wie schnell die Seite lädt (jedoch muß man beachten das Bilder die per CSS eingebunden sind nicht mitgezählt werden)

Und wenn man jetzt nicht genau weiss wie man sein Bild ohne großen Datenverlust kompremieren soll kann man auf dieser Seite auch die Image-Komprimierung probieren.

gruß
Susan
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Du kannst auch eine Tabelle erstellen, als Tabellenhintergrund das komplette Bild (möglichst als JPG oder GIF klein halten) einstellen und als Hoover-Effekt in den einzelnen Zellen eben die neuen Bilder anzeigen lassen. Ist die bequemste und einfachte Art, Deine Anfrage umzusetzen.
Hab ich doch gesagt. ;)
Die Seite gibt es noch?!
Da bin ich sch schon ewig nicht mehr gewesen ...
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Du kannst auch eine Tabelle erstellen, als Tabellenhintergrund das komplette Bild (möglichst als JPG oder GIF klein halten) einstellen und als Hoover-Effekt in den einzelnen Zellen eben die neuen Bilder anzeigen lassen. Ist die bequemste und einfachte Art, Deine Anfrage umzusetzen.
Ja, ich weiss. Allerdings muss man dann dir Tabelle exakt an das Hintergrundbild anpassen. Einfach mal eine Tabellenzeile hinzufügen ist dann nicht, weil sich das Bild, sollte die Größe bereits ausgeschöpft sein, in der Tabelle wiederholt.

JPG verkleiner mir Verlusten ist kein Problem. Mach ich ständig für eine andere Community, wo als Avatar nur Bilder mit 100x100 Pixel und 6KB erlaubt sind :D
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann hast Du ja alles Wissen zusammen, um loszulegen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten