CoD Statistik - schlechte Performance

PHP, Ajax, CSS, HTML, Javascript
Eben für die wirklich Harten, die alles selber machen.
Antworten
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

CoD Statistik - schlechte Performance

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :cool:

Liegt's an meinem "miesen" Code oder warum dauert es ca. 1,5 Sekunden bis er abgearbeitet ist. Diesen Code habe ich in die portal.php eingebunden, wo er bis auf die schlechte Performance bestens funktioniert. Das Portal kplt. braucht ca. 2,5 Sekunden. :( Zu betrachten ist das ganze hier.

Hinweise zur Verbesserung der Geschwindigkeit sind sehr willkommen. ;)

Bye
Benutzeravatar
KeineAhnung
Beiträge: 349
Registriert: Di 29.Mai, 2007 17:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von KeineAhnung »

also für mich sahs er aus als wärens 1 sekudne gewesen, aber der schein trügt oft ^^

naja ich würd sagen geht das hier nicht in eine preg replace rein, weil so kompliziert sieht das meiner meinung nach nicht aus:

Code: Alles auswählen

function farben($string)
	{
		$string .= '^';
		$string = preg_replace("#(\^0)(.*?)(\^)#", "<span style=\"color: #000000\">\\2</span>^", $string);
		$string = preg_replace("#(\^1)(.*?)(\^)#", "<span style=\"color: #FF0000\">\\2</span>^", $string);
		$string = preg_replace("#(\^2)(.*?)(\^)#", "<span style=\"color: #00C000\">\\2</span>^", $string);
		$string = preg_replace("#(\^3)(.*?)(\^)#", "<span style=\"color: #FFFF00\">\\2</span>^", $string);
		$string = preg_replace("#(\^4)(.*?)(\^)#", "<span style=\"color: #0000FF\">\\2</span>^", $string);
		$string = preg_replace("#(\^5)(.*?)(\^)#", "<span style=\"color: #00FFFF\">\\2</span>^", $string);
		$string = preg_replace("#(\^6)(.*?)(\^)#", "<span style=\"color: #FF00FF\">\\2</span>^", $string);
		$string = preg_replace("#(\^7)(.*?)(\^)#", "<span style=\"color: #FFFFFF\">\\2</span>^", $string);
		$string = preg_replace("#(\^8)(.*?)(\^)#", "<span style=\"color: #C0C0C0\">\\2</span>^", $string);
		$string = preg_replace("#(\^9)(.*?)(\^)#", "<span style=\"color: #FFFFFF\">\\2</span>^", $string);
		$string = substr($string, 0, strlen($string)-1);
		return $string;
	}
sonst würd ich sagen sieht das doch alles ganz gut aus, viell liegts ja an dern 2 fsockopen die sich ja wahrschl nicht vermeiden lassen...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du musst ja hierbei schliesslich die Geschwindigkeit zwischen den beiden Servern berücksichtigen, die mit fsockopen gekoppelt werden.
Der langsamere der beiden Server bestimmt dabei das Tempo ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! :cool:

An fsockopen dachte ich auch schon. Es läuft alles auf dem selben Rechner/Server und es ist egal ob ich da die öffentliche, private IP oder localhost nutze.

Mal eine Frage zu meinem Verständnis:

Bei einer Anfrage per UDP, wer antwortet dann, das Betriebssystem oder das Programm, was auf den entsprechenden Port hört?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Es läuft alles auf dem selben Rechner/Server
??????????????????????
Und dann öffnest Du einen Socket auf dem selben Gerät?
Warum dann die Datei nicht per fopen öffnen?????
Geht dann doch viel schneller...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher »

[quote="oxpus";p="85315"]Und dann öffnest Du einen Socket auf dem selben Gerät?[/quote]

Jupp.
Warum dann die Datei nicht per fopen öffnen?????
Hmmm, wie sähe denn das aus?
Benutzeravatar
KeineAhnung
Beiträge: 349
Registriert: Di 29.Mai, 2007 17:35
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von KeineAhnung »

[quote="oxpus";p="85315"]
Es läuft alles auf dem selben Rechner/Server
??????????????????????
Und dann öffnest Du einen Socket auf dem selben Gerät?
Warum dann die Datei nicht per fopen öffnen?????
Geht dann doch viel schneller...[/quote]

viell laufen die games ja über ne spizielle server software so das man das nicht einfach so fopen kann ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Aber dann wundern, wenn fsockopen so lange braucht. Tztztz...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher »

[quote="KeineAhnung";p="85322"]viell laufen die games ja über ne spizielle server software so das man das nicht einfach so fopen kann ;)[/quote]

Du sagst es. Es wird keine Datei (LOG oder CFG) abgefragt, sondern direkt die Server SW angesprochen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also doch externer Zugriff.
Dann will ich nichts gesagt haben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten