[Erledigt] Ganz knifflige Frage ...

PHP, Ajax, CSS, HTML, Javascript
Eben für die wirklich Harten, die alles selber machen.
Antworten
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

[Erledigt] Ganz knifflige Frage ...

Beitrag von femu »

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal wieder ein Problem. Ich habe z.B. den Code von YouTube oder MyVideo:

Code: Alles auswählen

YouTube Code:

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-lDxeI8jNAM&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-lDxeI8jNAM&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

My Video Code:

<object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/3901136'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/3901136'/><param name='AllowFullscreen' value='true' /><embed src='http://www.myvideo.de/movie/3901136' width='470' height='406'></embed></object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/3901136/Nelly_Furtado_Do_It' title='Nelly Furtado - Do It - MyVideo'>Nelly Furtado - Do It - MyVideo</a>
Da der IE wie immer rumzickt, muß ich aus den Code jeweils den Object Teil rauslöschen, d.h. ich bekomme den Code und dann soll jeweils alles vor dem <embed und dann noch das </object> raus.

EDIT: Noch ein Nachtrag. Folgendermassen wird der Code übergeben:

Code: Alles auswählen

$video_url = str_replace("\'", "''", ($HTTP_POST_VARS['video_url']));
Ich denke mal, daß ich an der Stelle ansetzen muß ...

Jemand zufällig eine Idee?

EDIT 2: Hab die Lösung nach eifrigem Studium von php.net doch noch ausgetüftelt ;-)

Hier die Lösung, falls es mal jemand braucht:

Code: Alles auswählen

Die Zeile, mit der ich den Code bekomme:

$video_url = str_replace("\'", "''", ($HTTP_POST_VARS['video_url']));

Danach dann einsetzen:

	$pos = strpos($video_url, '<embed ');
	$new_video_url_1 = substr($video_url, $pos);
	$video_url = str_replace("</object>", "", $new_video_url_1);
Der erste Teil liest die Position des gesuchten Wortes aus.
Der zweite Teil kürzt den String ab der Position (läßt also alles was davor ist weg).
Der dritte Teil löscht dann noch den End Tag.

Schönen Gruß
Felix
Zuletzt geändert von femu am Di 29.Apr, 2008 15:22, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten