Cgi-bin

PHP, Ajax, CSS, HTML, Javascript
Eben für die wirklich Harten, die alles selber machen.
Antworten
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Cgi-bin

Beitrag von bce »

was ist eigentlich das besondere am besagten ordner, der sich auf fast jeden server befindet?!

hab grad mal ein wenig gegoogelt aber nichts richtiges gefunden. ^2

geh ich davon richtig aus, dass der ordner einen speziellen schutz unterliegt... also wenn einmal der php-server ausfällt, dass dann trotzdem nicht der inhalt der php-dateien angezeigt wird und so die verbindungsdaten offenliegen..?!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dieser Ordner beinhaltet PERL-Scripte, sofern der Webserver diese nur dort zulässt (was man nur ändern sollte, wenn man genau weiß, was man tut!).
Daher ist dieser Ordner auch fast überall zu finden, da auch eben fast überall PERL mit installiert ist.
Die Sicherheitsrichtlinien für diesen Ordner sollte man nie ändern, PERL-Scripte, die dort drinnen liegen, also .cgi oder .pl-Scripte, müssen aber auf CHMOD 755 gesetzt sein, sonst führen die zu einem 500er HTML-Fehler.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten