Text um Bild herumfliessen lassen

PHP, Ajax, CSS, HTML, Javascript
Eben für die wirklich Harten, die alles selber machen.
Antworten
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Sorry Oxpus,
ich weiß das ich bereits woanders eine Supportanfrage gestellt habe. Aber das Thema passt grad sehr gut zu meinem Problem glaube ich.
Hoffe das geht trotzdem in Ordnung.

Ich habe einen Style bei mir im Forum installiert der subSilver basierend ist.

Nun möchte ich Bilder zu Foren hinzufügen.

Jetzt habe ich zwei Browser getestet.

Firefox:
Im prosilver Style steht das Bild links und der Text rechts.

Im subSilver und diesem Style den ich habe steht der Text aber unter dem Bild. Das würde mit der Zeit bei mehreren Foren ziemlich lang werden. Ich möchte das lieber so haben wie im prosilver Style


Internet Explorer

Im Internet Explorer wird es so angezeigt wie ich es haben will.

Also im subSilver Bild links und Text rechts. So wie im proSilver auch.

Was kann das sein. Bzw. Wo muss ich das korrigieren.
Bin ziemlich verzweifelt :-(
Zuletzt geändert von chrsla am Fr 02.Jan, 2009 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das kann ich so nicht beantworten.

Der grundlegende Unterschied zwischen prosilver und subsilver2 sind der Aufbau auf CSS (prosilver) und HTML (subsilver2).
Also die jeweiligen Kernbestandteile.
Daher mag bei prosilver nach einem Image-Tag kein "Umbruch" eingefügt werden, bei subsilver2 aber schon (HTML-Standard!).

Da ich jetzt keinen Code von Dir gesehen habe, wie es bislang gecodet ist, kann ich allerdings keine Lösung erarbeiten ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Naja viel geändert an den Dateien vom phpBB 3 Forum habe ich ja nicht. Aber ich habe dir einfach mal zum Vergleich die forumlist_body.html Dateien von JediKnights Style (basiert auf subsilver und unterscheidet sich in der forumlist_body.html kaum) und von prosilver beigefügt.

Ist vielleicht einfacher für dich :-)
Dateianhänge
forumlist_body.zip
(2.12 KiB) 152-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von chrsla am Fr 02.Jan, 2009 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die nutzen ja alleine wenig, interessanter sind dazu auch die CSS-Anweisungen der einzelnen Styles.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Mir ist nun aber was anderes aufgefallen.

Bei einer guten Freundin von mir wird das korrekt angezeigt obwohl sie wie ich den aktuellsten Firefox hat. Wie kann das sein?

Welche CSS Dateien würdest du den benötigen?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Leere doch mal den Browser Cache bei Dir. Meist hilft das Wunder.
Welche CSS Dateien würdest du den benötigen?
Verwendest Du denn neue Styles oder "lediglich" modifizierte Templates?
Für ersteren müsste ich passen, denn dafür fehlt mir die Zeit, mich da einzuarbeiten.
Aber auch so müsste ich schon lange genug suchen, um das Textverhalten zu analysieren.
Meines Erachtens nach wird bei prosilver eher der Textumfluss gewährt, da die Elemente mit CSS eher ineinander übergehen, also nebeneinander kooperieren.
Bei subsilver2 würde meist neben dem Bild (wenn überhaupt) nur eine Zeile Text stehen, da hier HTML eingesetzt wird, wo ein Bild ein Element einer Textzeile darstellt und eben nicht "umflossen wird" (das wäre eh nur mit CSS oder anderen Beschreibungsformatierungen möglich!).
Das Verhalten hierzu auch bei subsilver2 einzufügen, wäre daher auch schon eine Menge Arbeit, da man in allen Template-Files, wo das vorkommen kann, wieder extra neue CSS-Anweisungen einfügen müsste, um eben den Textumfluss zu gewährleisten.
Zumal das dann auch noch auf allen gängigen Browsern funktionieren muss, keine wirklich kleine Arbeit fürs Frühstück.

Sorry, aber für diesen Aufwand habe ich aktuell einfach zu wenig Zeit, um selber konkrete Code-Blöcke zu entwickeln.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
chrsla
Beiträge: 297
Registriert: Mi 03.Okt, 2007 23:09

Beitrag von chrsla »

Cache auch geleert. Alles erdenkliche gemacht. Aber es liegt nur an meinem Firefox.

Auch ist es nur ein Style der auf subSilver2 basiert. Also kein komplett neuer

Ich denke ich werde den Firefox nun mal neu installieren. Vielleicht hilft das was.

Ich kapier es nur einfach nicht warum das mit dem IE klappt oder bei einem anderen User mit Firefox. Aber bei mir nicht :-(
Zuletzt geändert von chrsla am So 04.Jan, 2009 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich kapier es nur einfach nicht warum das mit dem IE klappt oder bei einem anderen User mit Firefox. Aber bei mir nicht :-(
Das ist Mircrosoft. Der IE arbeitet in vielen Dingen nicht w3c konform, obwohl Microsoft diese Standards für Webseiten angeblich mit unterschrieben hat.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten