Ponder: Online Game (oder so...)

Für unsere kleinen und grossen Kinder
Gesperrt
Gichtus
User
User
Beiträge: 191
Registriert: Mi 21.Jan, 2004 23:13
Wohnort: Arnstadt

Ponder: Online Game (oder so...)

Beitrag von Gichtus » Di 18.Jan, 2005 01:40

Hi @ll

Ich hatte mal einen Tag etwas Langeweile, und habe bisschen was geproggt. Ist nicht die Welt, wollte aber mal Meinungen dazu einholen....

http://ponder.webhop.org

Ist ein kleines Denkspiel: man muss das rechte Feld dem linken anpassen. Und das geht so: Wenn im rechten Feld auf einen Link geklickt wird, wird dieser inaktiv und auf 1 gesetzt. Alle benachbarten inaktiven Felder werden um 1 erhöht. Die aktiven Felder werden nicht erhöht.
Wenn ein Feld mit dem Wert "4" erhöht wird, dann erhält es den Wert "1".

Historie:
Ich habe das Spiel vor ca. 15 Jahren auf dem Amiga gespielt. Die Idee ist also nicht von mir. Vor 10 Jahren habe ich das mit Visual Basic für den PC programmiert. Leider sind mir alle Versionen abhanden gekommen. (War nicht mein PC)

Anpassung:
-Felder werden eingefärbt (rot: inaktiv, aber (noch) falsch; grün: richtig)

Technik:
Sprache: Bash (best Interpreter ever ;) )
Server: thttpd
Anbindung: shared DSL

ToDo:
-Highscore
-Debugging (scheinbar gibts noch ne Race-Condition...)
-Schutz vor Cheatern/Hackern (bessere Eingabeprüfung - mir fällt das Wort grad nicht ein)
-bessere Readme (s.o. :( )
-"zurück"-Funktion im Browser einbinden, bzw. verhindern


Wenn Euch noch was auffällt (sicherheitstechnisch/spielerisch), dann bitte hier posten.

THX im voraus,

G


P.S.: jedes Spielfeld ist lösbar...
Zuletzt geändert von Gichtus am Di 01.Feb, 2005 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Di 18.Jan, 2005 07:53

Sauber. Schönes Spiel für "zwischendurch".
Gefällt mit, zumal ich auch gleich gewonnen hatte...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
Archon
User
User
Beiträge: 2065
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 22:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon » Di 18.Jan, 2005 13:23

Ich hab voll abgelost. Das spiel hasst mich. Ich sags euch.
Es hat sich mit dem Internet dem Browser UND meinem PC gegen mich verbündet. *sniiiiiffff*

Naja, trotz desto nichts irgendwie funny, ich steig da zwar nich so ganz hinter wie ich da nun gewinne, aber egaaaaal ^^
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69

Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Junior Admin
Junior Admin
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 22:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Feines ding

Beitrag von pinguinmsp (Martin) » Mi 02.Feb, 2005 11:42

Nur so ganz einfach ist das nun auch wieder nicht
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......

Gesperrt