Suche eine gute Anleitung für eine sichere LAMP-Installation

Windows 1 über 9x bis hin zu Vista, 7, 8, 10 und 11 sowie zukünftige Systeme
Unix / Linux in allen Derivaten und Varianten
Antworten
Benutzeravatar
Nina3Jungs
Beiträge: 112
Registriert: Sa 10.Jul, 2004 14:17
Kontaktdaten:

Suche eine gute Anleitung für eine sichere LAMP-Installation

Beitrag von Nina3Jungs »

Hat jemand vielleicht nen guten Link oder kann mir sagen, auf was ich achten muss?

Ich möchte mir zu Testzwecken zwei virtuelle Webserver, einen mit PHP 4 und einen
mit PHP 5 aufsetzen. Die Maschinen müssen aber auch übers Web verfügbar sein,
also entsprechend sicher konfiguriert.

(Hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet ;-))
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öh, warum nicht einen Webserver gemietet? server4you.de hat die sehr günstig. Und dann php4 und 5 darauf installieren.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Nina3Jungs
Beiträge: 112
Registriert: Sa 10.Jul, 2004 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina3Jungs »

Weil ich doch selber Webserver betreibe *gg*. Ich zahl doch nicht für was, was
ich selber auch da stehen habe ;-)

Momentan läuft nur bis auf die Firewalls alles auf Windows-Basis, weil wir anfangs ein
Projekt mit MS hatten. Linux ist daher noch nicht so ganz meine Heimat *g*
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Axo.
Dann muss ich da eher passen. Einen Server zu administrieren und den sicher ins Netz zu stellen, geht noch über meine bisherigen Kenntnisse mit Netzwerken.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Diese Anleitung ist IMHO nicht schlecht. Das einzige was mir da nicht gefällt ist das in dieser Anleitung SUSE6 verwendet wird, denn ich bevorzuge eher debian Distributionen.
Ansonsten Google mal nach dem Keyword LAMP. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Nina3Jungs
Beiträge: 112
Registriert: Sa 10.Jul, 2004 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina3Jungs »

Supi, werde ich mir mal zu Gemüte führen :-)
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Nimm Dir doch die Anleitung für Webserver in 5 Minuten mit EasyPHP hab ich hier mal in der Knowledge Base Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Nina3Jungs
Beiträge: 112
Registriert: Sa 10.Jul, 2004 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina3Jungs »

Kuck ich mir auch an. Danke cback
Antworten