Creative Live SB Live 5.1 Soundkarte

... und ähnliche
Gesperrt
-=HAYA=-
User
User
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25.Okt, 2004 11:46

Creative Live SB Live 5.1 Soundkarte

Beitrag von -=HAYA=- » Mo 25.Okt, 2004 12:36

Moin,

ich habe Suse Linux 9.0 die Version die damals auf der Computer Bild CD war installiert. allerdings erkennt der meine Soundkarte nicht gescheit. ich nehme an, das die Digital Ausgabe aktiviert ist. Ich habe keine Ahnung wo ich einen gescheiten Treiber für Linux herbekommen kann.

Dazu kommt noch das der Bildschirm unter Linux ganz schön am flackern ist. habe keine einstellmöglichkeit für die Bildschirmwiederhol frequenz gefunden. Wegen den beiden sachen kann ich linux nicht benutzen leider. kann mir jemand weiter helfen.

Soundkarte: Creatice SB 5.1 Live
Grafikkarte: Nvidia GeForce 2 GTS/GeForce 2 Pro
Monitor: Relisys 17" Monitor

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus » Mo 25.Okt, 2004 12:41

Mach zunächst mal ein Update mit Yast2. Das sollte Fehler bei der Installation und Sicherheitslücken beheben.
Dann solltest Du wegen den Treibern zunächst auf SuSE.de (http://www.suse.de) nachsehen. Dort sollten beide vorhanden sein, da Sound- und Grafikkarte ja nicht so unbekannt sind.
SuSE stellt diese meistens als RPM-Archive zur Verfügung, die dann recht einfach mittels KRPM oder Yast2 installiert werden können.
Genaueres steht in der Anleitung der beiden Programme.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Gesperrt