Linux Guide?

Windows 1 über 9x bis hin zu Vista, 7, 8, 10 und 11 sowie zukünftige Systeme
Unix / Linux in allen Derivaten und Varianten
Antworten
mBack
Beiträge: 14
Registriert: So 05.Jun, 2005 11:59

Linux Guide?

Beitrag von mBack »

Hi,

wollte mal fragen ob ihr gute Linux Guides kennt, kriege nämlich bald nen Linux Server und bis jetzt habe ich außer mit Knoppix noch nichts mit Linux am Hut gehabt und kenne mich dem entsprechend sehr sehr wenig damit aus ^6 ^o Also, kennt hier jemand gute Linux Guides? ^b
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich habe das Buch zu Linux
im Einsatz. Das ist eines der Besten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Hast Du Dir eine SuSE Professional Distribution gekauft? Dort ist ein Einsteiger und ein Administrations-Handbuch enthalten welches ebenfalls sehr gut ist.
mBack
Beiträge: 14
Registriert: So 05.Jun, 2005 11:59

Beitrag von mBack »

Ah, ok, dann wird das bestimmt mit geschickt :)

Danke für den Tipp
Gichtus
Beiträge: 107
Registriert: Mi 21.Jan, 2004 23:13
Wohnort: Arnstadt

Beitrag von Gichtus »

Das Buch von Michael Kofler hab ich auch...
Hat damals 89,90DM gekostet und ist immernoch eine Art Referenz für mich. (3. Auflage)

Ich weiss nicht, was jetzt drinsteht und was für CDs bei sind (bei mir RH4.2, Kernel 2.0.33, Netscape 4...), aber mit Sicherheit ist es sein Geld wert ;)

Auch sinnvoll: sdb.suse.de, forums.gentoo.org (bei speziellen Fragen)
Bild
VanDog
Beiträge: 5
Registriert: So 05.Aug, 2007 14:01

Beitrag von VanDog »

Ist zwar nicht das was du gesucht hast , aber wenn du schon weiter vorgeschritten bist und wissen willst wie man GameServer aufsetzt ist hier ein gutes GuideLinux GameServer
Antworten