Problem mit Windows

Windows 1 über 9x bis hin zu Vista, 7, 8, 10 und 11 sowie zukünftige Systeme
Unix / Linux in allen Derivaten und Varianten
Antworten
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Problem mit Windows

Beitrag von Snoopy »

Leider fällt mir keine bessere Überschrift ein!
Und zwar hat der Rechner aus meiner Familie Probleme!



Man kann zum Beispiel keine Internerverbindung mehr herstellen, ich kann auch kein weiteres Netzwerk erstellen! Ich komme dort gar nicht erst hin. Ich hab dann versucht eine Systemwiederherstellung zu machen, auch dieses klappte nicht!
AntiVir hatte 5 Funde gehabt, diese hab ich alle gelöscht, hab dann AntiVir noch mals laufen lassen und dann hatte er mir bei System32 eine Datei angezeigt die einen Virus hat. Diese kann aber nicht gelöscht werden, da ich angeblich keine Administrative Rechte hab! Auch geht AntiVir nicht mehr automatisch und lässt sich auch nicht aktivieren.
Die Firewall ist auch aus und lässt sich nicht mehr anstellen. Es kommt dann eine Meldung, wegen einem unbekannten Problem kann das nicht ausgeführt werden!
Wenn ich auf Systemwiederherstellung geh, kommt kurz diese Eieruhr und das wars dann!


Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich da helfen kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, Reparaturinstallation mit der CD?
Was ist denn vorher gemacht worden, unmittelbar bevor diese Fehler auftraten?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Das werd ich nachher mal Probieren, zu reparieren!

Es wurde normal ins Internet gegangen. Der Rechner dann aus gemacht und am nächsten Tag ging es nicht mehr!

Ich hab versucht das alles so gut wie möglich zu beschreiben!

Wenn ich den Fehler nicht beheben kann, wenn ich Windows repariere. Was müsste ich dann tun?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Neuinstallation?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Also mit der windows CD geht es nicht! Da kann ich das dann nur neuinstallieren! Und wenn ich darauf gehe, wir mir angezeigt das Windows neuer ist als auf der CD!

Gibt es denn eine Möglichkeit das man erstmal wieder ins Internet kann?

Leider kennen wir auch niemanden der uns da helfen kann!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Schwer so in einer Ferndiagnose.
Es kann ja auch ein Festplattenfehler vorliegen, der diverse Dateien zerstört hat, oder beim Herunterfahren wurden Dateien nicht korrekt geschlossen und sind dabei nun zerstört worden, oder oder oder...
Und daß Windows neuer als auf der CD ist, ist ja klar, da (ich gehe mal davon aus) das SP2 installiert und Windows damit eine neue Versionsnummer erhalten hat. Zur Neuinstallation hilft dann nur, die Partition vorher komplett zu löschen.

Aber wenn es nur um die Netzwerkumgebung geht:
Warum nicht erst einmal alle im Gerätemanager alle Modems und in der Netzwerkumgebung alle Verbindungen entfernen und neu installieren?
Auch mal die LAN-Verbingung reparieren, bzw. beenden und neu starten.
Dazu mal alle Dienste prüfen, ob nicht ein wichtiger Netzwerkdienst abgeschaltet wurde.

Wenn alles nichts hilft, ist Windows wirklich so defekt, daß eine Neuinstallation unumgänglich ist.
Aber wie bereits gesagt: In Ferndiagnose ist sowas nur schwer zu beurteilen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Ich komme gar nicht in die Netzwerkumgebung! Alles was mit Internet zu tun hat wird nicht geöffnet! Hab ich gerade festgestellt!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und auch nicht im Gerätemanager?
Ebenfalls auch nicht in die Dienste?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Nein.

Es wurde jetzt beschloßen den Rechner neu zu formatieren. Denn auf das Emailkonto konnte auch nicht mehr zugegriffen werden. Auch lässt sich der eine Virus nicht löschen, obwohl sie Adminrechte hat!

Ist besser, oder?
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Wer weiss was der Virus da schönes im System gewurstelt hat. ^6
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Würde ich dann auch sagen.
Also:
Partition löschen, neu erstellen und frisch formatiert Windows neu drauf zimmern.
Vorher noch alles auf einen externen Datenträger sichern, was an Daten wichtig ist (auch, wenn diese zunächst verseucht sein könnten), dann kann es losgehen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Hast du mal aus Spass den abgesicherten Modus geladen und dann versucht auf die Netzressorucen zuzugreifen?? Wenn noch nicht, dann wäre das noch eine Option. Dort könntest du die Treiber entfernen und neustarten lassen... ausserdem kannst du mit msconfig mal nachschauen, ob alle in der Autostart stehenden Programme wirklich dareingehören.

Viel Erfolg.
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Ich weiß den Virusnamen nicht mehr, aber der ist im System32 und lässt sich nicht löschen und das obwohl volle Adminrechte sind! Auch Runterfahren tut er nicht mehr richtig!

Ich denke auch das das Formatieren eine guten Entscheidung ist!

Danke für eure Hilfe!!!
Boogie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 01.Jul, 2006 08:20

Beitrag von Boogie »

[quote="Snoopy";p="60004"]
Gibt es denn eine Möglichkeit das man erstmal wieder ins Internet kann?
[/quote]
Wenn es nur ums Internet geht, dann Knoppix - CD

CD einlegen - booten - surfen, so funktioniert das bei mir, wenn Windoof spinnt..

Dem is egal ob überhaupt eine HDD im Rechner eingebaut ist...glaub ich :D

lg
Boogie
Zuletzt geändert von Boogie am Mi 09.Aug, 2006 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten