Seite 1 von 1

Fehlermeldung beim Google Earth

Verfasst: So 13.Aug, 2006 15:48
von Snoopy
Hallo!


Ich hab mir den google Earth mal runtergeladen!

Leider kann ich den nicht starten, bekomme eine Fehlermeldung (siehe Bild)!

Ich hatte den schon mal aufm Rechner und er ging einwandfrei!


Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Verfasst: So 13.Aug, 2006 16:48
von oxpus
Deinstalliere das Programm man und lösche den Ordner Google\Google Earth.
Danach sollte die Neuinstallation wieder funktionieren.

Verfasst: So 13.Aug, 2006 20:55
von Snoopy
Hab ich gemacht. Leider bekomme ich die Fehlermeldung immer noch!

Verfasst: So 13.Aug, 2006 20:58
von oxpus
Hm, gute Frage.
Ist denn die angegebene earthps.dll überhaupt vorhanden?

Verfasst: So 13.Aug, 2006 21:21
von Snoopy
Jupp ist da!

Verfasst: So 13.Aug, 2006 21:31
von oxpus
Und kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du selber folgendes in der CMD-Box eingibst:

Code: Alles auswählen

regsvr32.exe /s "c:\programme\google\google earth\earthps.dll"
???
Wenn das klappt, sollte auch das Programm hoffentlich starten.
Ansonsten bleibt nur noch eine Supportanfrage bei Google. Sofern das möglich ist...

Verfasst: So 13.Aug, 2006 22:06
von Snoopy
CMD-Box??? Öhm was ist das??? :!: :!:

Verfasst: So 13.Aug, 2006 22:16
von Giga4000
Ich denke Oxpus meint damit die Eingabeaufforderung. Um sie zu öffnen gehe auf:
Start »» Ausführen »» CMD eingeben »» Enter drücken

Verfasst: So 13.Aug, 2006 22:26
von Snoopy
Hab ich gemacht!


Der Befehl "regsvr32.exe" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.


Kam darauf! Hat das was bestimmtes zu bedeuten?

Verfasst: Mo 14.Aug, 2006 00:52
von oxpus
Dann ist das scheinbar nicht im korrekten Pfad.
Such mal nach der Datei. Die ist wichtig, um DLL's unter Windows zu registrieren.

Verfasst: Di 15.Aug, 2006 11:29
von Snoopy
Die Suche hat ergeben, das sie im Ordner WINDOWS/system32 liegt! Und im Programm vom meinem Handy!

Verfasst: Di 15.Aug, 2006 11:32
von oxpus
regsvr32.exe liegt im Programm von Deinem Handy?
Öh, dann ist die Frage, ob der Stand im Windows-Systemverzeichnis der gleiche ist und deshalb damit Probleme auftreten.

Nun, führe dann doch mal o. g. Link inkl. c:\windows\system32\regsvr32.exe aus. Vielleicht klappts dann...

Verfasst: Di 15.Aug, 2006 14:58
von Snoopy
Müsst das dann so aussehen?

c:\windows\system32\regsvr32.exe c:\programme\Google\Google earth\earthps.dll

Verfasst: Di 15.Aug, 2006 15:32
von oxpus
Yepp.
Ich drück Dir die Daumen...

Verfasst: Di 15.Aug, 2006 16:15
von Snoopy
Hmmm.....


LoadLibrary("c:\programme\Google\Google") fehlgeschlagen - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden!

Und nu?

Verfasst: Di 15.Aug, 2006 16:49
von oxpus
Ach so!
Setzt das mal in Hochkommas.
Also so:

Code: Alles auswählen

c:\windows\system32\regsvr32.exe /s "c:\programme\Google\Google earth\earthps.dll"

Verfasst: Di 15.Aug, 2006 17:04
von Snoopy
Es passiert gar nichts! Also ich drücke Enter und es kommt ne neue Zeile so wie sie am Anfang auch da war (c:\Dokumente und Einstellungen\Admin)!

Verfasst: Di 15.Aug, 2006 19:12
von oxpus
Hm, dann hilft vermutlich nur noch der Support von Google weiter.
Da bin ich nun auch überfragt...