Eine Sprechblase ins Bild einfügen?

Windows 1 über 9x bis hin zu Vista, 7, 8, 10 und 11 sowie zukünftige Systeme
Unix / Linux in allen Derivaten und Varianten
Antworten
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Eine Sprechblase ins Bild einfügen?

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
habe da mal eine ganze andere Frage, das muss auch mal sein statt immer nur über phpBB zu reden :D

Nähmlich möchte ich gerne in ein Bild eine Sprechblase einfügen, in welcher ein kleiner Text steht (so art wie man es von Comics kennt).

Jetzt ist die frage mit welches Programm ich es machen kann und wie am beste?

Also beim PhotoImpact und Adobe Photoshop konnte ich dies bezüglich nichts finden, oder ich bin einfach nur blind, wäre toll wenn man mir ein Programm (am beste Deutsch) mit Kurzanleitung wie ich es machen kann, geben könnte.

Schonmal recht herzlichen Dank.

Mit freundlich Grüßen,
Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
baytar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.Mai, 2006 20:43

Beitrag von baytar »

Vielleicht ist es nicht genau das was Du suchst
aber sowas mache ich in Verbindung mit Excel

In Excel erstelle ich eine Sprechblase (es gibt ja einige davon in excel)
Die Sprechblase kopiere ich dann in den Zwischenspeicher und füge es dann danach
in Corel Photopaint es funktioniert prima.

hier ein Beispiel

Bild
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Danke erstmal, werdes mal heute des laufendes Tages versuchen, naja ein Bildbearbeitungsprog. welche es gleich könnte wäre wohl einfacher, aber zu Not gehts auch so, den bisher will ich es erstmal nur bei ein Bild machen :)

EDIT: Habe überhaupt garnicht bei mein Windoof XP, Excel drauf hab ich gerade bemerkt.
Hoff dann mal, es gibt noch eine andere möglichkeit.
Zuletzt geändert von Christian_N am So 24.Sep, 2006 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
Archon
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 23:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon »

Wenn du dich etwas mit Adobe Photoshop auskennst kannst du das doch ganz einfach selber machen.

Du malst eine Sprechblase, und schreibst was rein. Dann fügst du die als neuen layer in das Bild ein und machst das was nich zur sprechblase dazugehört durchsichtig.

Und die Sprechblase kannst du zur not auch in Paint malen.

So würd ichs zumindest machen
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Hab gerad des Programm Corel Paint Shop Pro gefunden, die hat eine sprech/denkblase als werkzeug vorhanden mit dem ging es ruck zuck ganz leicht :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten