Seite 1 von 1

Ich könnte ein gutes defrangmentierungsprogramm

Verfasst: Mi 28.Jan, 2004 12:35
von pinguinmsp (Martin)
:-)))))

kann mir vielleicht einer ein gutes defragmentierungsprogramm besorgen oder mir erklären wo ich es her bekommen ich brauche es von Winxp ich traue dem normalen progi nicht das finde ich nicht gerade besonderst gut :-)))

ich danke euch gruss martin:-))))

Verfasst: Mi 28.Jan, 2004 14:46
von oxpus
Das "normale" Programm in der Datenträgerverwaltung ist bereits sehr gut. Ein anderes kostet meist nur unnötig Geld.
Du kannst dem Tool ruhig vertrauen, auch wenn Du gelegentlich mehrere Läufe starten musst, bis alles optimiert ist.

Verfasst: Mi 28.Jan, 2004 16:31
von pinguinmsp (Martin)
ahh ok weil du hattest mal zu mir gesagt das programm ist nicht das beste deswegen habe ich nachgefragt :-) :p

Verfasst: Mi 28.Jan, 2004 17:25
von oxpus
Bei XP jetzt schon. Das habe ich mittlerweile festgestellt.

Verfasst: Mi 28.Jan, 2004 17:46
von schwarzk?nstler
jo ich stimme oxpus zu .. . bei xp kann man das benützen....

das beste tool allerdings ist meiner meinung nach "Speed Disk" von Norton das bei Norton Utilities enthalten ist.
Spürbarer unterschied im vergleich zum xpinternen programm.

Verfasst: Mi 28.Jan, 2004 18:31
von oxpus
@.tribal
Glaub mir, auf einem NTFS-Filesystem macht es keinen grossen Unterscheid, wie zerstückelt alles abgelegt ist. Dazu noch unter NTFS 5, was ja WinXP einsetzt.
Nun, Norton SystemWorks (eben als Beispiel) kostet "nur" ca. 50 Euro. Eher noch weniger und bietet neben Speed Disk auch noch andere Tools an, die aber teilweise unter XP nicht mit installiert werden! Also kann man sich das schenken und nimmt gleich das interne Proggi.

Verfasst: Do 29.Jan, 2004 01:17
von pinguinmsp (Martin)
grinz alles kalr danke ich mahce das erstmal so :-)))

Verfasst: Do 29.Jan, 2004 18:04
von schwarzk?nstler
ok wenn du meinst lassen wir das so stehen ohne es gross auszutreten.
ich arbeitete in einem netzwerk mit fast 60 000 rechner, alle ntfs und es gab enorme unterschiede. sicher nicht bei einem neu installierten system, dennoch ist auch dort der unterschied spürbar was den start der anwendungen angeht. .
naja lass mers gut sein... ;)

Verfasst: Do 29.Jan, 2004 19:55
von oxpus
60000 Rechner :eek: ? Da kann ich es auch verstehen.

Verfasst: Do 29.Jan, 2004 20:33
von schwarzk?nstler
ja das war das daimler-chrysler netzwerk in Stuttgart. nettes ding echt riesig :-)

Verfasst: Do 29.Jan, 2004 20:37
von pinguinmsp (Martin)
mein gott! da verliert man ja schon schnell die übersicht... aber daimler hätte ich auch gerne. zumindest einen davon ;)

Verfasst: Fr 20.Feb, 2004 20:13
von slu
Ich persönlich bin mit dem Tool von O&O sehr zufrieden!
Habe Win2k am laufen und dort macht es seinen Job sehr gut!
Bei WinXP würde ich wahrscheinlich auch das Integrierte nehmen.

Verfasst: Sa 21.Feb, 2004 22:16
von pinguinmsp (Martin)
hi slu grinz von dem o&O habe ich auch gehört für win2k ist das nicht schlecht da muss ich dir recht geben:-)))

Verfasst: Do 12.Aug, 2004 01:21
von Funni
wen ich den mist von xp benutzze kann ich meine alte krücke von Rechner gleich in die Tonne drücken aus irgend welchen Gründen wird das teil danach sooo langsam das selbst ne Schnecke schneller ist. Drum mache ich nie ein Defrag unter XP mehr. Und irgend ein Prog. was vielleicht das macht was es machen soll hmm ist mir bisher nicht unter gekommen.

Verfasst: Do 12.Aug, 2004 01:28
von AmigaLink
O&O Defrag ist sehr gut!
Auch unter xp

Verfasst: Do 12.Aug, 2004 10:18
von cback
Ich brauch nich defragmentieren:
Grund: Das Linux Dateisystem schreibt direkt lückenlos *ggg*

aber unter XP hab ich auch O&O wegen der Planfähigkeit.

Verfasst: Do 12.Aug, 2004 10:50
von oxpus
cback, auch unter Linux wird fragmentiert, nur räumt das Dateisystem selber immer wieder auf!
Daher, und nur daher ist ein Defrag unter Linux überflüssig.

Verfasst: Do 12.Aug, 2004 11:53
von pinguinmsp (Martin)
LOL na gut also ich würde sagen man nimmt sich das beste raus und gibt gasLOLOLOL

Verfasst: Do 12.Aug, 2004 13:14
von AmigaLink
[quote="oxpus - Do 12.Aug, 2004 10:50";p="11669"]cback, auch unter Linux wird fragmentiert, nur räumt das Dateisystem selber immer wieder auf![/quote]
Das Dateisystem daß ich auf meinem A4000 installiert habe (CDFS) macht das auch! :)

Verfasst: Di 15.Aug, 2006 21:10
von cclonker
ich bevorzuge auch O&O
auch wenn mich der keygen iritiert hat: 50k lizensen :)

ist aber ein sehr gutes ding aber dafür gibts auch freeware die auch mehr als winxp defrag kann

Verfasst: Di 15.Aug, 2006 22:36
von oxpus
auch wenn mich der keygen iritiert hat: 50k lizensen
:eek:
Das hab ich jetzt wohl überlesen, oder?

Re: Ich könnte ein gutes defrangmentierungsprogramm

Verfasst: Sa 26.Aug, 2006 12:48
von asdil12
[quote="pinguinmsp (Martin)";p="2667"]:-)))))

kann mir vielleicht einer ein gutes defragmentierungsprogramm besorgen oder mir erklären wo ich es her bekommen ich brauche es von Winxp ich traue dem normalen progi nicht das finde ich nicht gerade besonderst gut :-)))

ich danke euch gruss martin:-))))[/quote]

Ich habe sehr gute erfahrungen mit dem ca. 50 € teueren Defrag V8 (einfach mal Froogeln)