Eigene Screensaver erstellen

Windows 1 über 9x bis hin zu Vista, 7, 8, 10 und 11 sowie zukünftige Systeme
Unix / Linux in allen Derivaten und Varianten
Antworten
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Eigene Screensaver erstellen

Beitrag von Holger »

Moin,

ich würde gerne eigene Screensaver erstellen.
Kennt jemand zufälligerweise freie Programme die sowas machen (ohne irgendwelche Watermarks usw einzufügen).

Gruss
Holger
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das stellt sich die Frage:
Tiefergelegt oder Limosine?

Also:
Slideshow von Bildern, eigene Effekte, etc...?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Ich würde sagen: grundlegend. Also eine automatische Slideshow. Wenn Effekte beim Bildwechsel dabei sind, ist das natürlich klasse! Muss aber nicht sein.
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Also ich hab den Flash ScreenSaver
Mit dem konnte ich klasse Bilder in eine Art Slideshow erstellen, Hintergrundfarbe kann man einstellen auch zufällig, hintergrundsound kann abgespielt werden (welcher bei die Eigenschaften nach Installation von jedem auch deaktiviert werden kann), Texte können in der Slideshow mit eingebunden werden usw.

Also meine erwartungen hatte des Prog. erfüllt, aber k.a. woher ich es nochmal habe.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Ich möchte einen Screensaver zu unserer Webseite erstellen und zum Download anbieten. Er muss also eine Screensaver-Datei (.src?) erzeugen.
Real men don’t back up, they learn data recovery. ;-)
http://www.mysqldumper.de
http://www.mysqldumper.se
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Nun das programm wo ich genannt hatte erzeugt jedenfalls eine *.exe Datei da ich ja auch für den Fanclub mit der Little Chantal Screensaver zum Downloaden anbieten möchte, diese *.exe Datei ist für die Installation zuständigt die dann diese Screensaver Datei anlegt und dann ganz normal wie man es gewohnt ist bei sein Betriebssystem den Screensaver danach auswählen kann.

Wie es des Programm vom Oxpus anhaben tut, weiss ich jetzt nicht, denk aber mal genauso.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten