Neuerung von oxpus.de

Offen für Allerweltsthemen

Wie gefällt dieses neue Forum auf oxpus.de

Ich finde das neue Forum gut
7
64%
Es hätte so bleiben sollen, wie es war
1
9%
Gefällt überhaupt nicht
0
Keine Stimmen
Man muss noch was ändern (bitte schreiben!)
2
18%
Ist mir egal, Hauptsache ich finde alles
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29137
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Neuerung von oxpus.de

Beitrag von oxpus »

Oder so...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

ToXic
User
User
Beiträge: 112
Registriert: Fr 04.Mär, 2005 10:37

Re: Neuerung von oxpus.de

Beitrag von ToXic »

Titus hat geschrieben:trotzdem eine interessante Aussage, wenn das nicht zu OT wird, verrätst du uns warum?
Nun, erstens war ich teilweise von der Arroganz wie man im dortigen Forum auf Useranfragen einging eher negativ überrascht, und irgendwie hatte ich das gefühl das die BOTS da draussen nur darauf gewartet haben wenn ein solches Board irgendwo eingerichtet wurde. Als wie wenn die das gerochen hätten ... bei drei meiner durchgeführten Neuinstallation auf verschiedenen Domains war das Board innerhalb von wenigen Stunden durch die ersten BOTS infiziert. Das war es dann für mich.

EDIT:
War ja schon seit ewigen zeiten nimmer auf cback und habe jetzt erst gesehen das CF kostenpflichtig ist ... na dann ... viel Erfolg :D

cu
T.

cavallino
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Fr 22.Sep, 2006 22:24

Re: Neuerung von oxpus.de

Beitrag von cavallino »

I miss the old phpbb2 style! where can I find a mirror site of the old board? :bofl:

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29137
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Neuerung von oxpus.de

Beitrag von oxpus »

Hallo,

sorry, the old oxpus.de is definitely offline.
The security risk is to high to run the old forum online, too.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Arielle8
User
User
Beiträge: 1
Registriert: Di 05.Mai, 2020 09:01

Re: Neuerung von oxpus.de

Beitrag von Arielle8 »

Dungeonwatcher hat geschrieben:
Mo 21.Sep, 2009 20:21
Hi großer Meister! :cool:

Also um ganz ehrlich zu sein, mir gefällt das neue Forum nicht. Es bestärkt mich nur in der Überzeugung selber nicht umzustellen. Ich finde es unübersichtlich. Obwohl ich mich schon lange in diversen phpBB3 Foren rumtreibe bin ich nur am suchen um altbekannte Funktionen zu finden meilleures mutuelles senior. :(
Das wird sich sicher irgendwann geben, trotzdem gefällt mir phpBB3 nicht. Was die Farbgebung angeht, die ist o.k.

Wie auch immer, ich lasse mich davon nicht abhalten hier weiter zu "nerven". ;)

Bye
Ich rate Ihnen, auf Wikipedia zu gehen, da Sie dort vertraute Funktionen finden.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29137
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Neuerung von oxpus.de

Beitrag von oxpus »

Naja, man muss nicht alles mögen, aber auch ich muss immer noch mal suchen, um etwas zu finden.
Genervt hat hier auf oxpus.de auch noch keiner, also nur zu, wenn weitere Fragen auftauchen.

Es sind im phpBB 3 eben sehr viele Funktionen und Möglichkeiten hinzugekommen, die es früher teilweise nicht mal ansatzweise gab, daher eben das vermeintliche "Chaos" auf den ersten Blick.
Dafür verurteile ich keinen in seiner Meinung, im Gegenteil: Das ist meine Change zu helfen :pfff

Dennoch überwiegt bei der Verweigerung, sein Forum zu modernisieren die Gefahr, dass irgendwann durch eine nicht geschlossene Sicherheitslücke im Kern der eigene Server angreifbar sein könnte.
Selbst wenn sich Extensionentwickler auch nur annähernd an die phpBB Coding Guidelines halten, kommen sicherere Extensions dabei heraus, als es die meisten MODs für das alte phpBB 2 waren.
Zumal sich Extensions auch bequem per Mausklick installieren lassen (nach dem Upload auf den Server), wogegen man bei MODs teilweise Stunden verbracht hatte, den Code ins Forum zu bekommen.

Aber wie gesagt:
Ist alles Geschmacksache.
Man muss das phpBB 3 in welcher Form auch immer nicht mögen, aber allein die Tatsache, dass es nicht nur technisch veraltet und auch sicherlich mehr Lücken aufweisen könnte, als ein Schweizer Käse Löcher hat (wenn man alle verbauten MODs mitzählt), sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Alternativ gibt es ja auch andere Forensysteme neben dem phpBB.
Aber auch dabei gilt: Alles Geschmacksache :D

Zu guter Letzt habe ich die Abfrage nun auf unendlich eingestellt, so dass jeder neu abstimmen und auch gerne jederzeit seine Meinung ändern kann.
Hatte ich ja auch gänzlich vergessen, diese Umfrage...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten