RPG gewünscht?

Offen für Allerweltsthemen
Antworten

Soll ein RPG eingerichtet werden?

Umfrage endete am Mi 30.Nov, 2005 08:45

Ja unbedingt und zwar hier und jetzt!
2
25%
Gerne, aber bitte nicht auf OXPUS.de, sondern einem externen Forum.
2
25%
RPG? Passt nicht. Lasst es bleiben...
4
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

RPG gewünscht?

Beitrag von oxpus »

Wie wäre ein RPG auf OXPUS.de?

CBack hat zum 6 jährigen Jubiläum von cback.de einen textbasierenden RPG entwickelt, der auf Basis der Beiträge und manuelle zu aktivierenden Kampfmodi die Aktionen hierzu auslöst.
Nichts gewaltiges, allerdings interessant, da bereits Wetterlagen je Forum möglich sind und eine einfache Charakterverwaltung.
Dazu können auch noch weitere Module angebunden werden, die mal selber oder auch sicherlich CBack erstellen kann.

Also wie wärs?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
nightowl
Beiträge: 327
Registriert: Mo 16.Feb, 2004 18:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von nightowl »

RPG *freu*, aber klar doch immer herdamit.

(kann man später auch die Mods bekommen ?)
Bild
Benutzeravatar
jungpionier
Beiträge: 91
Registriert: So 30.Jan, 2005 13:35
Wohnort: Dresden

Beitrag von jungpionier »

naja macht das Sinn ? ich find ehrlich gesagt quatsch , aber was du einbaust musst du schon selber entscheiden hehe* :p


mfg Jungpionier
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

(kann man später auch die Mods bekommen ?)

http://www.community.cback.de/viewtopic.php?t=3220

;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@nightowl
Den MOD in der ersten Fassung kannst Du von cback.de bereits herunterladen.
Was noch dazu kommt, wird sich zeigen.
Und ich würde auch eher ein 2. Forum für das RPG aufziehen, allerdings eins, an dem man sich nicht extra anmelden muss...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Archon
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 23:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon »

:D Will auch Will Auch WILL AUCH!

^^
Mal schaun wies is. :D Intressant allemal.
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69
Benutzeravatar
Hotflame
Beiträge: 87
Registriert: Do 05.Aug, 2004 09:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotflame »

*interessiert das ganze beobachtet *zwinker
Testzugang -> Nick: tester -> Passwort: 13

Bild
Benutzeravatar
nightowl
Beiträge: 327
Registriert: Mo 16.Feb, 2004 18:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von nightowl »

@oxpus,

die Idee hab ich auch schon *lach* was meinst warum mein Modvorschlag jetzt kam.
Bild
Benutzeravatar
tom10
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 29.Jan, 2005 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von tom10 »

Hmm, ich verstehe das irgend wie nicht so ganz.
Was für eine Geschichte spielt man da ? Was ist der Sinn des ganzen? Was genau macht der Mod?
Bin da irgend wie überfordert?!?! Soll man da eine Geschichte erzählen? Einen Film nachspielen?
Ich kann dem ganzen nicht so ganz folgen. Kann mir jemand mal den Sinn erklären ?
Der Versuch was neues zu versuchen....
http://simson-le.de.vu
Benutzeravatar
Archon
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 23:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon »

Meineswissens funktioniert das ganze wie ein TableTop RPG. :D
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ist wie ein rundenbasierendes Rollenspiel, hier nur einfacher gehalten und noch mit deutlich weniger Möglichkeiten.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Hi,

also als Beispiel für RPG Foren wofür dieser Mod dienlich wäre da könnte ich als Referenz z.B das RPG Forum von einem meiner Moderatoren nennen (der auch für dieses System als Fachmann in diesem RPG Gebiet einige Anregungen gegeben hatte):

http://www.madman-maniac.de/rpg/phpBB2/portal.php
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich baue es gerade auf, werde aber doch getrennte Foren erstellen, also das RPG unabhängig des Supportforums aufbauen.
Einige Anpassungen noch seitens Sprache, Style und Beschriftungen und es kann losgehen.
Die Tage halt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Devlin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 12.Okt, 2005 13:01

Beitrag von Devlin »

schade, dass das System so starr ist.. ich hab auch ein RPG-Forum, nur spielen wir da nach Regeln von White Wolf... Sprich wir spielen Vampire: Requiem
Das hat ein ganz eigenes System..
Da ist der Mod leider nicht so ganz zu gebrauchen..
aber voll die geile Idee...
Zuletzt geändert von Devlin am Sa 19.Nov, 2005 03:29, insgesamt 1-mal geändert.
digitalsurfer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21.Nov, 2005 22:01

Beitrag von digitalsurfer »

na ich weiß ned. hatte die ide zu nem online RPG auch schon aber irgendwie is es ned das selbe wie sich klassisch zu treffen. einzige vorteil. man kann jeden tag spielen.
Benutzeravatar
Hotflame
Beiträge: 87
Registriert: Do 05.Aug, 2004 09:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotflame »

[quote="digitalsurfer - Mo 21.Nov, 2005 22:53";p="48901"] aber irgendwie is es ned das selbe wie sich klassisch zu treffen.[/quote]

:lol: Und Du musst nicht mit dem Fahrrad von Großstadt zu Großstadt hetzen :l2

Sorry das ich diesem Argument nicht ganz folgen kann. :WD

mfg
Testzugang -> Nick: tester -> Passwort: 13

Bild
sagem
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14.Apr, 2006 17:09

Beitrag von sagem »

Mit Rpg´s habe ich es nicht so , aber werd mal noch rein schnuppern, macht ja die runde hier ;)

malmodholengehn ;)
Antworten