Google AdSense... bringt das was?!

Offen für Allerweltsthemen
Antworten
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Google AdSense... bringt das was?!

Beitrag von bce »

hallo.
hab von nem bekannten erfahren, dass er mit Google AdSense ein wenig geld verdient... ohne was zu machen...

wolte ma fragen wie es damit ausschaut und ob schon jemand damit erfahrung gemacht hat... ob es sich wirklich lohnt.. oder ob an der sache was faul ist?!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Das einzige was an der sache faul ist, ist das der Mediapartners-Google-Bot zum Dauergast bei dir wird, damit Inhaltsgerechte Werbung geschaltet werden kann.
Blöderweise hat dieser Bot nicht mit dem normalem Google-Bot zu tun. Die von ihm gespiderten Seiten erscheinen also nicht in Google (es sei denn der Google Bot hat sie auch gespidert ;)).
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

und lohnt sich die sache nun?! kann man mit dieser verlinkung wirklich ein wenig geld neben bei verdienen?!

gibt es irgend welche klauseln?!
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

http://www.abseits.de/adsense.html

Vielleicht hilft dir das weiter?
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

und lohnt sich die sache nun?!
Lohnen ist da relativ!
Ich habe EmF mittlerweile soweit, das ich den Server mit AdSense weitestgehend Finanzieren kann. :) So das ich heute das Werbepopup ermal abschalten konnte. *froi*
Von Verdienen kann da aber nicht wirklich die Rede sein. Ist aber, in meinem Fall, auch nicht Sinn der Übung und hängt ausserdem stark von deinen Besucherzahlen ab.

Und was die Klauseln anbetrifft, so findest du alles was du wissen musst hier. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
unionerdirk
Beiträge: 13
Registriert: Do 14.Apr, 2005 11:20

Beitrag von unionerdirk »

Ich habe es in meinem Board auch und für mich lohnt es sich. Bis jetzt habe ich alle 3 Monate 100 Dollar zusammen gehabt. Ist halt die Sache wie oft klicken deine User drauf. Nur vom bloßen auf die Seite packen "verdient" man ncihts.
sagem
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14.Apr, 2006 17:09

Beitrag von sagem »

Also bei mir läuft das teil genial !

Wenn du fragen tust ob man damit geld verdienen kann, kann ich sagen NEIN .

Grund...

Du müstest wie mein Vorposter schon erwähnte mehr als genung klicks auf den Bot in deinem Forum haben (werbung von google) und das heist natürlich Member Member Member.

Als neben lösung wäre da noch ein Pager Rank von 6 an aufwärts (bis 10) ab 7 kannste schon geld verdienen mit werbe banner anderer großen Firmen beispiel wäre hier mal MSN oder ähnliches ;)

Da hämgt es dann von ab was du denen für nen Platz zuweisen willst im Forum von dir.

Bei nem Banner link der die größe 88*31 hat kannste schon 250 $ verlangen ab den Größen 460*60 kannste bis zu 500-1000 $ im Monat machen, je nach dem wo du den Link zu diesem Forum setzen möchtest ;)

Um hier einen Pager Rank zu erreichen der in diese höhe schnellt solltest du viel auf lange Posts setzen.

Ich sage das weil wir das getestet haben....

Beispiel....

Mein Freund und ich haben zur selben zeit ein forum auf gemacht er ein Handwerker Forum und ich ein Sci-fi Forum beide haben wir ziehmlich lange Posts in den Foren und sind nach schon nur 5 wochen laufzeit der Foren auf ....Scifi = PR 4 ..... Handwerker = PR 3 Indexiert worden.

Andere Foren wie Support oder auf denen wir auch gereggt sind, die schon gut 2 jahre on sind springen immer auf den PR´s 1 , 2, 3, rum.

Da diese Foren gezwungen sind Support zu leisten und nicht grad Din 4 seiten schreiben für nen Support werden sie immer zu kämpfen haben!

Das ist kein scherz was ich euch hier erkläre sondern Tatsache, denn vor grad mal 4 wochen ist ein anderes scifi Forum on gegangen und sitz nun schon auf PR 3 und hat diesen auch gleich verifiziert lassen ;)

Wir sind zu dem entschluß gekommen das Goggle schwer auf Lange Posts in Foren steht und um diesen verdacht zu erhärten eröffnen wir zwei weitere Foren in den Bereichen Kochen und Support.

Wir werden sie beide gleich zeitig on bringen in dem einen weniger lange Posts ...Support .... in dem anderen lange Posts ... Kochen....

Und nach 3-5 Wochen werd ich mich dann nochmal melden dazu.

Aber soviel ist sicher es liegt an den Langen Posts der Foren das man so hoch indexiert wird.
Und so kannste wenn du glück hast bald mal geld verdienen mit deinem Forum ;)

MFG
sagem
Devlin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 12.Okt, 2005 13:01

Beitrag von Devlin »

bleibt für mich die Frage offen: Wenn ich nen guten Pagerank habe, woher bekomme ich dann den Werbepartner?
Ich w?rde mich gerne immer nur auf geistiger Ebene duellieren, aber daf?r sind einfach zu viele unbewaffnet.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die melden sich dann schon "fast" von alleine.
Je höher der Page-Rank ist, desto eher kommen die auf einen zu.
Firmen ansprechen bringt dabei in der Regel weniger, da diese "von sich aus" werben wollen, also nicht auf "Druck" hin...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Devlin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 12.Okt, 2005 13:01

Beitrag von Devlin »

also melde ich mich da beim pageranking an, sorge dafür, dass der recht hoch ist und dann kommen die auf mich zu... klingt einfach.. *g*
danke
Ich w?rde mich gerne immer nur auf geistiger Ebene duellieren, aber daf?r sind einfach zu viele unbewaffnet.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und Geduld mitbringen. Bis der Pagerank attraktiv gestiegen ist, kann es schon eine lange Weile dauern!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Devlin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 12.Okt, 2005 13:01

Beitrag von Devlin »

kann man da sinnvoll nachhelfen??? Ohne irgendwelche Regeln zu missachten??? Hab das Orion...
Ich w?rde mich gerne immer nur auf geistiger Ebene duellieren, aber daf?r sind einfach zu viele unbewaffnet.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nein, der Pagerank rechnet sich nach den Links, die auf Deine Seite zeigen und den Links von Deiner Seite weg.
Dazu noch "Bekanntheit" und mehr.
Alles nur äusserst schwer beeinflussbar...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten