japanisch ^^

Offen für Allerweltsthemen
Antworten
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

japanisch ^^

Beitrag von Bootenks »

めさこんにちは!

わたしのなまえはアンドレアスです。
わたしは二十ニ際です。
ぼくは日本人じゃないです。
ぼくはどいつ人です。

さよなら!
Nur ein Informatik Student. ^^
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

よい井戸そしてすべてに

Und wenn man Deine Signatur übersetzt, kommt das dabei raus:

唯一の計算機科学学生。


Und wieder zurück, das hier:

Der wissenschaftliche Kursteilnehmer des einzigen Computers.



Witzig diese Tools, aber inzwischen können die Tools wenigstens schon mit Kanji, Katagana und Hiragana umgehen

Hier noch eine kleine Lesehilfe: http://www5.big.or.jp/~otake/hey/kanji/ ... ragana.gif
Zu bedenken, dass S weich und Z ein hartes S ist, J = sch und U wird verschluckt.
Viel mehr ist bei mir nicht mehr hängen geblieben.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja supi, und ich habe mein Wörterbuch verlegt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

das habe ich aber nicht mit einem online proggy übersetzt sondern ganz normal getippt. ^^ Bin in einem japanisch Kurs. ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Respekt!

Und ist es schwer zu erlernen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

es geht ^^ im Gegensatz zu anderen Sprachen muss man da ja noch die Zeichen (Hiragana und Katakana + Kanji) können und dass ist im Fall Kanji ziemlich heavy. Ansonsten ist es einfach nur eine andere Grammatik und das normale Wörterauswendiglernen. ^^

Aber cool ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

ich habe wegen der Kanji- und Hiragana- Zeichnerei aufgehört.

Die Sprache selber ist eigentlich einfach, schwierig sind die komplexen Höflichkeitsformen, wer sich wann wie vorzustellen oder zu verabschieden hat - die Wortwahl bestimmt, ob man sich seinem Stand entsprechend verhalten hat.
Und nach Möglichkeit nie "Ich" sagen, sowas kann nervig sein, wenn man sich doch freut, in der Sprache überhaupt was zu Stande zu bringen.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

[quote="oxpus";p="59756"]Ja supi, und ich habe mein Wörterbuch verlegt...[/quote] :rofl:
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten