Das deutschen phpBB 2.2 Beta ist raus

Offen für Allerweltsthemen
Antworten
Benutzeravatar
nightowl
Beiträge: 327
Registriert: Mo 16.Feb, 2004 18:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Das deutschen phpBB 2.2 Beta ist raus

Beitrag von nightowl »

die aktuelle Version von phpBB 2.2 :
Hier der Download der deutschen phpBB 2.2 Beta.

Wichtiger Hinweis:
Wie gesagt, es sind noch ein paar Tage bis zum ersten Release Candidate. Daher der Hinweis, dass es sich bei dieser Version um eine Beta handelt, die nicht für den produktiven Einsatz vorgesehen ist. Allerdings hatten wir beim Übersetzen den Eindruck, dass die aktuelle Version schon sehr stabil läuft und zumindest eine Installation auf einem Testsystem wert ist. Allerdings gibt es ein paar Sachen, die noch nicht funktionieren:
  • Mit MySQL funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind bei der Verwendung von Access und Oracle noch ein paar Probleme aufgetreten. Daher lässt sich diese Version nur mit MySQL installieren.
  • Auch die Update-Funktion, mit der ihr von 2.0.x auf 2.2 updaten könnt, ist noch nicht ganz fertig (es war einiges an Handarbeit notwendig, um phpBB.de sauber auf die 2.2 zu migrieren) - daher geht derzeit nur eine Neuinstallation - schließlich wollen wir nicht riskieren, dass ihr die Daten eures Boards verliert.
  • Zu guter Letzt sind in der Übersetzung noch zahlreiche Fehler versteckt - daran arbeiten wir :-)
Bild
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

wird sofort getestet !
ich hab mich noch gar nicht mit den funktionen von 2.2 im einzelnen beschäftigt, da ich noch nicht in das 2.2 fieber verfallen wollte ;)
aber ich denke jetz kan ein blick drauf nicht schaden :D

gruß dagobert
Benutzeravatar
INGO
Beiträge: 4
Registriert: Do 01.Apr, 2004 12:33

Beitrag von INGO »

Hallo
also es gibt auch User die sich nicht so gut mit phpbb aus kennen und denn es neu ist aber auch wenn heute der 01.04.2004 ist so sollte man als betreiber eine Seite wie diese so einen sche.. nicht machen denn wie gesagt einige denken das es die neue Version ist. Ich sehen das nicht als April April an für mich geht das etwas zu weit vor allen weill es in letzter zeit sehr viele änderung der 2.0.x gab.
mfg INGO
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

echt nur n joke ? ich hab noch nich reingeguckt ;)

aber dann hat er mich wirklich in den april geschickt.....ich habs geglaubt ;)
aber ich sehs sportlich....... :D :D
Benutzeravatar
nightowl
Beiträge: 327
Registriert: Mo 16.Feb, 2004 18:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von nightowl »

@INGO,

also wenn du diesen Aprilscherz nicht vertragen kannst, so entschuldige ich mich von ganzem Herzen bei Dir. Ich hab es so ernst nicht genommen, es war ein Spass und ein Schaden konnte bis jetzt nicht festgestellt werden.
Wer nicht mal über seinen Schatten springen kann und es sportlich nehmen kann (siehe Aussage von dagobert), tut mir leid.

Wenn oxpus meint, das ich den Bogen überspannt habe, ziehe ich mich hier zurück, es liegt an ihm selbst als Boardbesitzer hat er das gute Recht Abstand von mir zu nehmen.

Also nochmals INGO es tut mir wirklich leid, das ich Dir mit diesem Aprilscherz auf den Schlips getreten bin.

MfG

nightowl
Zuletzt geändert von nightowl am Do 01.Apr, 2004 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Für alle:
Dieses ist kein Aprilscherz!
www.phpbb.de hat gestern Abend komplett auf phpbb 2.2 umgestellt und das fiel zufällig auf den 1.4.
Wie man dort sieht, funktioniert beinahe alles tadellos. Sicherlich gibt es noch einige Fehler, die aber im Final Release abgestellt werden sollten.
Übrigens ist phpBB 2.2 bereits seit mehreren Monaten für (Früh-)Sommer 2004 angekündigt worden und nun steht es unmittelbar vor der Tür.
Hier noch zum Vergleich das Original: http://area51.phpbb.com/phpBB22/index.php
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
INGO
Beiträge: 4
Registriert: Do 01.Apr, 2004 12:33

Beitrag von INGO »

na es geht ja nicht um mich denn ich weiss schon was die bei phpbb machen es geht halt nur darum das es auch user gibt die es echt denken und nun los legen gg ich habe nichts gegen einen Aprilscherz ^b aber ich denke bei einem Aprilscherz immer etwas an die User und da kann man so was nun mal net als Aprilscherz machen wo bei es noch ein Download ist hm es könnte genauso gut ein scherz Virus sein also was ihr euren Usern an tut ist mir egale aber hm das zieht die user nicht zu euch :D
mfg INGO
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ein Scherzvirus ist das auch nicht. Es ist das "echte" phpBB 2.2. Eingedeutsch und noch BETA.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ein Scherzvirus ist das auch nicht. Es ist das "echte" phpBB 2.2. Eingedeutsch und noch BETA.

Nachschlag: Und bei genauer Betrachtung ein phpBB 1.0 ;)

@dagobert: Reingefallen :p
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

ich fand den joke hammergeil.

ich hab hier nen brachliegenden space und kann mich glücklich schätzen es korrekt installiert bekommen zu haben ;)

aber was issn das für ne installroutine am anfang. die gefiel mir gut und besser als die von phpbb plus1.3 :D


zum thema aprilscherz:
ich bin lang nich mehr auf einen reingefallen und freue mich hier in den april geschickt worden zu sein. ich hoffe den nächsten werd ich schneller checken oder auch mal zurückschlagen :D
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann auch das nächste Jahr ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten