Der "Neue"

Offen für Allerweltsthemen
Antworten
Benutzeravatar
MGW51
User
User
Beiträge: 4
Registriert: So 21.Apr, 2013 10:25

Der "Neue"

Beitrag von MGW51 » Di 07.Mai, 2013 08:54

Einen schönen Tag in die Runde!

Um der allgegenwärtigen Quotenfrage gerecht zu werden, habe ich bewußt nicht auf das ähnlich angelegte Thema geantwortet ;-)

Was, wer ist der "Neue"?

Genaugenommen ein ziemlich alter Sack, der die 60 lange überschritten hat, sich aber noch einigermaßen auf dem Stuhl halten kann :-)
In Gänsefüßchen deswegen, weil das hier mein zweiter Anlauf ist, nachdem ich vor etwa zwei Jahren entnervt das Handtuch schmeißen mußte da mir hier eine wie auch immer geartete Aktivität durch die damals wütenden Captchas vehement versagt worden war. In Folge dessen bat ich dann den Karsten um Löschung meines Benutzerkontos.

Vor einigen Tagen dann ein erneuter Anlauf und die erfreuliche Feststellung, daß sich nunmehr intelligentere Hürden gegen unerwünschte Anmeldungen stemmen und da wohl noch ein paar Reste der grauen Substanz in meinem "oberen Speicher" leidlich funktionieren, war die Anmeldung nunmehr ein Klacks.

Mit diesem Posting gebe ich ein Lebenszeichen von mir und komme zugleich der Aufforderung aus heutiger Erinnerungsmail nach.

Warnung!

Damit bin ich noch lange nicht am Ende und werde künftig sicherlich die Gemeinschaft mit meinen Problemchen traktieren. Auch unter dem Aspekt, daß wohl in Bälde phpBB4 auf die Menschheit losgelassen wird, verbietet es mir mein Starrsinn, von der V2 zu lassen. Folglich werden sich meine Aktivitäten auch nur in diesem Themenbereich abspielen.

Was ich privat noch anstelle, kann erfahren wer mal auf:

http://von-kranichfeld.de für ein paar Minuten hereinschauen möchte.



Sonnige Grüße,
Michael

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Der "Neue"

Beitrag von oxpus » Di 07.Mai, 2013 10:52

Zunächst einmal:

Herzlich Willkommen zurück.
Freut mich immer wieder, "alte Hasen" erneut begrüssen zu können. wobei das jetzt keine Anspielung auf das reale Alter sein soll.

Nun ja, damals wie heute muss man gegen Spam schon einiges unternehmen. Gut, dass die aktuellen Methoden als barrierefreier empfunden werden
Die Beschränkungen für neue User habe ich dann auch sogleich aufgehoben. Muss in diesem Fall ja nicht wirklich sein.

Und gerne nehme ich weiterhin Anfragen zum 2er phpBB an.
Ich bin der letzte, der Forenbetreiber zum Upgrade überreden will. Das muss jeder selber wissen..
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
MGW51
User
User
Beiträge: 4
Registriert: So 21.Apr, 2013 10:25

Re: Der "Neue"

Beitrag von MGW51 » Di 07.Mai, 2013 13:19

Danke für die freundliche Begrüßung :)

Mit "Alter Hase" fühle ich mich durchaus gebauchmiezelt; meine Kenntnisse und Fähigkeiten entsprechen eher denen eines "Jungen Hüpfers".
Das Problem unerwünschter Attacken - um nichts anderes handelt es sich ja - ist freilich auch mir geläufig. Eine Notabwehr habe ich dadurch realisiert, daß in einem längeren Text (Hausordnung) das Schlüsselwort verborgen ist, mit dem eine Registrierung überhaupt erst abgesendet werden kann.

Die Zeiten, in denen auch Besucher in bestimmten Bereichen Schreibrechte hatten, werden nicht wiederkommen. Über 70 "Kommentaren" täglich zu löschen ist auf Dauer unzumutbar; auch für alle anderen Benutzer.

Was phpbb2 betrifft, so erstaunt es nicht nur mich, daß dessen Popularität weiterhin sehr groß ist. Daß es keine Weiterentwicklung gibt, ist hinnehmbar; unverständlich ist für mich die nahezu eklatante Ablehnung der maßgeblichen Leute, die es anscheinend am liebsten verbieten würden. Umso größer ist auch meine Wertschätzung des Engagements weniger "Ehemaliger", die ihre Freizeit dafür hergeben, uns "Fortschrittsverweigerern" bei Problemen beizustehen.

Unser Konstrukt, so will ich es mal nennen, umfaßt mehr als 50 Tabellen, ist also schon ein wenig aufgemotzt, ohne an den Umfang der Plus-Version heranreichen zu wollen. Wenn es gewünscht wird, stelle ich gelegentlich das Board im Detail vor - soll nicht als Werbefeldzug für die v2 verstanden werden :-)


Freundliche Grüße
Michael

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29108
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Der "Neue"

Beitrag von oxpus » Mi 08.Mai, 2013 03:09

Nur zu. Ich schaue mir gerne andere Boards an.
Dadurch kann man gut Ideen sammeln.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per ICQ, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per ICQ, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Antworten